Vogesen 2016

  • Das Hotel kannst du mit Kreditkarte bezahlen, also bleibt nur das Bare für den täglichen Bedarf.


    Übrigens guter Tipp mit dem Alko-Tester. Wo bekommt man denn sowas her?

  • Alko Test


    Unter o.g. Link steht, dass der Tester nicht mehr zwingend mitzuführen ist. Bei Nichtmitführen gibt es keine Strafe. Gleiche Aussagen findet man auch beim ADAC und weiteren webpages.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Shit die liegen im Womo, man bekommt sie bei dem Verein der für mein Womo nicht bezahlen will grrrrrrrrr du kannst in Frankreich eigentlich überall mit Karte zahlen selbst bei MC doof

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • @Wolli_Cologne wissen die im Roess Bescheid das dort mehr Leute aufschlagen als die dort nächtigen?

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • Bei dem Link steht nun aber:


    Zitat

    Momentan ist das Mitführen von Alkoholtestern zwar verpflichtend, es drohen allerdings keine Strafen, wenn man kein solches Testgerät dabei hat.

    Macht also nichts aus, den bei zu haben. Sollte man aber in eine Kontrolle geraten kann man damit zeigen, dass man sich vorbereitet hat und wird dann vielleicht eher lässiger behandelt :P
    Also hab ich das richtig verstanden: Keine Maut/Passgebühren?

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • @Wolli_Cologne wissen die im Roess Bescheid das dort mehr Leute aufschlagen als die dort nächtigen?

    Hallo Heike,


    wenn ich die genaue Anzahl der Personen habe, kann ich das gerne zu Roess mailen. Also, wer möchte von den Teilnehmern, die NICHT sowieso schon im Hotel Roess gebucht haben, wann dort essen?


    Wolfram

    Einmal editiert, zuletzt von Wolli_Cologne ()

  • Bei dem Link steht nun aber:


    Macht also nichts aus, den bei zu haben. Sollte man aber in eine Kontrolle geraten kann man damit zeigen, dass man sich vorbereitet hat und wird dann vielleicht eher lässiger behandelt :P Also hab ich das richtig verstanden: Keine Maut/Passgebühren?

    Das Mitführen kann nicht schaden, aber wir nehmen keinen Alkoholtester mit. Haben wir noch nie gemacht.


    Maut- oder Passgebühren fallen nicht an :)


    Wolfram

  • wenn ich die genaue Anzahl der Personen habe, kann ich das gerne zu Roess mailen

    Für Fr. 17.06. habe ich mich schon fürs Dinner angemeldet. Werde aber auch bis einschl. So. dort frühstücken und zu Abend essen. Wenn du ne Mail schickst :thumbsup: , sonst reserviere ich vor Ort.


    Vorsichtshalber nehme ich noch ne Sauerstoffmaske mit, falls wir dich verlieren und zu weit nach Süden abdriften :D
    IMG_1176_zpsxv5bajal.jpg~original.jpg

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Vorsichtshalber nehme ich noch ne Sauerstoffmaske mit, falls wir dich verlieren und zu weit nach Süden abdriften :D

    Gut das du es schreibst. Nicht, dass ich die Pyrenäen-Route starte :D


    3942-pyren%C3%A4en-2016-jpg