Vogesen 2016

• Ich denke schon :) Die Kamera wiegt 70 Gramm. Die Halterung kann auch schwerere Geräte halten. Ich habe irgendwo gelesen, dass man mit der Halterung Blech verbiegen kann.

Wolfram

• Ich wurde jetzt schon ein paar Mal nach der Routen-Datei gefragt. Unter folgendem Link könnt ihr euch die Dateien runterladen. Aber bitte (!) gebt sie nicht weiter. Das war teilweise sehr viel Arbeit. Ich gebe natürlich keinerlei Garantie auf 100 prozentige Funktionalität, ihr fahrt die Routen auf eigene Gefahr.

https://www.dropbox.com/sh/a7s…P9qjesjg41MYPrIGyxKa?dl=0

Wolfram

Hallo Wolfram,
    Super, danke für die Routen Datei.
    Habe es geschafft, die .gpx Route auf mein nagel neues TomTom zu laden, juhuu. Was aber hat es mit der .trp Datei auf sich??
    Wozu ist die gut?

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

• Habe es geschafft, die .gpx Route auf mein nagel neues TomTom zu laden, juhuu.

Dito, aber oldschool mit Textmarker in die Michelin Karte 314 :D Nochmals vielen Dank, good job!
    makeimg.php.jpg

Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Warum auch nicht. Wir sind ja früher nur nach Karte gefahren. Das hat auch funktioniert :)

Wolfram

• Ich wurde jetzt schon ein paar Mal nach der Routen-Datei gefragt. Unter folgendem Link könnt ihr euch die Dateien runterladen. Aber bitte (!) gebt sie nicht weiter. Das war teilweise sehr viel Arbeit. Ich gebe natürlich keinerlei Garantie auf 100 prozentige Funktionalität, ihr fahrt die Routen auf eigene Gefahr.

https://www.dropbox.com/sh/a7s…P9qjesjg41MYPrIGyxKa?dl=0

Wolfram

Ich habe noch 2 kleine Fallstricke beseitigt (WP15 und WP25). Je nach Navi käme es an diesen Stellen zu Irritationen. Ich habe mir die Routen hierfür extra auf mehreren Navis, bzw. Routenplanern angeschaut :) Die Routen-Dateien liegen aktuell in der Dropbox (Link siehe oben). Die müssen aber bei euch nicht unbedingt korrigiert werden. WP15 habe ich auf die D40 gesetzt und WP25 auf D48. Müsst ihr selber wissen, ob ihr die bereits importierte Route bei euch abändert. Vom Streckenverlauf ändert sich grundsätzlich nichts wesentliches.

Bitte stellt eure Navis auf "Autobahnen vermeiden" oder wenn es geht sogar auf "Autobahn verbieten", damit das Navi nicht hinter Uffholtz auf die D83 fahren will. Entsprechendes Häkchen beim Motoplaner ebenfalls setzen (Autobahnen meiden) und anschließend auf "Aktualisieren" klicken, falls ihr euch die Route im Motoplaner anschauen, oder in euer gewünschtes Format exportieren wollt. Da sollten um die 324 km bei rum kommen.

Gehe gleich mal die GoPro testen :)

Wolfram

Einmal editiert, zuletzt von Wolli_Cologne ()

• Muss ich doch mal loswerden:

was Du hier für alle auf die Beine stellst und organisierst nötigt mir den allergrössten Respekt ab!!! :thumbup:

TJ
    sowas gibts nicht mehr oft!