Vogesen 2016

• So, ich bin seit 06:00 in der Endplanung der Route. Sie ist fertig :)

Übersicht:

Vogesen_2016.jpg

Man sieht das in der Übersicht nicht so, aber da sind schon ein "paar" Kurven dabei ;) Ich denke, dass die meisten Highlights drin sind. Je nach Pausen und je nachdem wie wir durchkommen, sollten wir gegen 19:00 Uhr wieder zurück sein. Claudia und ich werden nur einen Snack unterwegs essen, da wir im Hotel Roess abends RICHTIG viel zu essen bekommen. Pausen machen wir so, wie es uns beliebt. Ich denke so grob alle 2 h sollte passen, oder halt an einem schönen Aussichtspunkt. Wer ein Funkgerät hat, sollte es mitbringen. Dann können wir bei Bedarf unterwegs kommunizieren.

Da das Ganze locker gehandhabt wird, steht es jedem frei, früher auszusteigen. Das muss ich dann nur wissen. Am besten bei einer Pause ankündigen. Ich empfehle aber, die Tour komplett mit zu fahren, das lohnt sich :)

Ralf (Ronotto) wird die Truppe nach hinten schließen, er bekommt die Tourdaten von mir für sein Navi. Ich werde die Routen-Datei ansonsten nicht vor der Tour rausgeben, nach der Tour könnt ihr sie gerne haben.

Grundsätzliches Verhalten:

- Keine Überholmanöver, außer vielleicht zur Änderung der Reihenfolg der Gruppe, aber nur wenn beide sich vorher darauf verständigt haben!
    - Genügend Abstand zum Vordermann.
    - Wenn ein vorausfahrender mal schneller fahren möchte, dann hält er spätestens an der nächsten Abzweigung auf den nachfolgenden, so dass niemand schneller fahren muss, als er kann oder will.
    - Wir halten uns an die Verkehrsregeln.

Wolfram

2 Mal editiert, zuletzt von Wolli_Cologne ()

• Teilnehmer Vogesen-Tour (17.06.16 - 19.06.2016):

- Wolli_Cologne (Wolfram und Claudia) -> ganzes Wochenende
    - Stardust (Otto & Marion) -> ganzes Wochenende
    - Sebastian S. (Sebastian) -> ganzes Wochenende
    - Ronotto (Ralf & Stefanie) -> ganzes Wochenende
    - affarmin (Uwe) -> Samstag

Wolfgang hat leider kein Zimmer mehr bekommen, wie er mir gerade schrieb. Schade :( Roess ist immer gut gebucht. Wenn jemand noch ein Zimmer benötigt, fragt trotzdem nochmal an, oft springen Gäste ab. In der Nähe gibt es auch noch mehr Unterkünfte.

Die Route steht ja schon, sie wird nur noch ein bisschen Feintuning bekommen. Insbesondere muss ich noch Punkte finden, wo wir für ein Fotoshooting anhalten können, bzw. eine tolle Aussicht haben und ich muss Ausschau nach Fressbuden, bzw. Kaffeetankstellen halten. Hab ja noch was Zeit. Falls jemand was Gutes auf der Route kennt, dann bitte ich um Info.

Wolfram

• Hallo Wolfram,

Fotostops, Fressbuden usw. sind immer gut, aber bitte denk auch dran mindestens alle 2 Stunden eine Pause mit Toilette einzubauen, sonst kriegen wir mächtig Ärger mit den Frauen!

Und wer will das schon? :D

• Claudia geht mittlerweile schon hinter einen Busch. Da musst du noch ein bisschen dran arbeiten ;)

Im Ernst .. Das ist in den Vogesen gar nicht so einfach, aber ich werde versuchen, was zu finden.

• Claudia geht mittlerweile schon hinter einen Busch. Da musst du noch ein bisschen dran arbeiten ;)

Im Ernst .. Das ist in den Vogesen gar nicht so einfach, aber ich werde versuchen, was zu finden.

Naja das macht Stefanie schon auch, aber eine nette saubere Schüssel ist ihr dann doch lieber! :)

Merkst du, wir driften vom wesentlichen ab! :D