Vogesen 2016

  • An dieser Stelle noch einmal mein Respekt an Gerhard, der dann gestern mal eben wieder 900 km nachhause gefahren ist :thumbup:


    Ein bisschen Statistik:


    - Gefahrene Strecke insgesamt: 1297 km
    - Reifenverschleiß: vorne 0,7 mm, hinten 0,9 mm
    - Felgen vorne tiefschwarz vom Bremsbelag
    - Etwas über 70 Fliegenleichen an der Front
    - Auto zu etwa 60 Prozent massiv verdreckt (verschiedene Schmutzstoffe, u.a. Kuhscheiße an den Flanken)
    - Durchschnittsverbrauch über die gesamte Strecke: 8.3 Liter / 100 km
    - Regen: War da was?
    - Durchschnittliche Laune: Von Grinsen bis Juhuuuuuu


    Das neue Lenkrad hat sich bewährt. Super Grip und liegt klasse in den Händen. Klare Empfehlung! Die Reifen haben mich kein Mal negativ überrascht, driften war aber kaum möglich, die kleben wie Pattex. Beim Fahrwerk weder Vor- noch Nachteile. Die Federn in Verbindung mit den Bilstein-Dämpfern funktionieren problemlos.


    @Sebastian S.


    Mit einer gemeinsamen Eifeltour geht klar. Ich informiere dich rechtzeitig.


    @BIG


    Pyrenäen oder andere Touren können wir gerne mal zusammen machen, melde dich einfach bei mir.


    @Heike


    Du hast im Laufe der Tour richtig zugelegt, hast du klasse gemacht :thumbup:


    @Ronotto


    Ich wünsche euch einen tollen Urlaub mit bestem Wetter. Die Vogesen waren sicher ein netter Einstieg :)


    @MX Olli


    Schön, dass ihr zu den Essen gekommen seid. Wir haben uns sehr nett unterhalten. Wenn ihr noch einmal mitfahren wollt, sagt Bescheid. Wir sind ja immer mal unterwegs.


    @affarmin


    Schön, dass du dich zur Tagestour dazu gesellt hast. War sicher eine schöne Gurkerei am Samstag und frühes Aufstehen war angesagt.


    Vorankündigung:


    Die gleiche Route fahren wir nächstes Jahr noch einmal, dann aber mit anderen Pausen-Punkten. Wer sich anschließen will, kann das sehr gerne tun. Ich gebe rechtzeitig bekannt, wann wir fahren.


    Wolfram

    Einmal editiert, zuletzt von Wolli_Cologne ()

  • Freud mich dass alle wieder gesund Zuhause angekommen sind. Für nächstes Jahr melde ich mich hiermit schon mal an.Falls Interesse besteht könnte man am Sonntag zum Abschluss ueber die Schwarzwaldhochstrasse etc. nach Norden fahren, eine Route arbeite ich gerne aus.Auch an einer Pyrenaentour besteht Interesse.

  • Teil 1
    Was soll man dem noch hinzufügen? I agree to you! All of you!


    Tolle Menschen, viel gelacht mit Pippi in den Augen (die Futter- und Öl-Frage, ich konnt nicht mehr), Ober-Hammer-Tour, alles heile geblieben. Da bleibt nur eins, was ich allen Touris sagen möchte: 1000-Dank und jederzeit wieder ^^


    Trotz reichlich Baustellen und Umleitungen über Land war ich "schon" gegen 19 h Zuhause. U.a. offen volle Suppe durch den Nieselregen, egal, Hauptsache schnell heim. Dann war aber erstmal "Frau" an der Reihe: :love: , erzählen, zusammen gut essen usw. Das Forum mußte leider bis jetzt warten :rolleyes: . Und nachdem ich alle eure Posts gelesen habe, hier noch meine persönlichen "Dingenskirchen":


    16.06.16 Hinfahrt, 1. Stopp bei SPS:


    DSCI0003.JPG


    DSCI0009.JPG


    DSCI0010.JPG


    DSCI0001.JPG


    Fazit: Den Mehrwert an Grip und Kontakt zum Auto kann man kaum beschreiben. 10 von 10 Points.


    16.06.16 Hinfahrt, Übernachtung beim Freund in Hanau. MX-5 Fahrer seit Stunde Null 1989. Sein US-Re-Import war einer der ersten Miatas auf D-Straßen. Mit völlig unauffälligem Klebe-Nummernschild:


    DSCI0015.JPG


    DSCI0012.JPG


    Abends gabs laue Fußballkost und fette Haxe im Biergarten. Sowas in der Art hätte ich mir im Roess gewünscht :D


    DSCI0017.JPG


    DSCI0018.JPG


    18.06.16 Tourtag: Die schönste Fotos hat Dete mit der "Dicken" geschossen (ich meine die Kamera, nicht Heike ;) ) und liegen im Ordner. Bleiben noch ein paar von mir mit anderen Motiven:


    DSCI0028.JPG


    DSCI0029.JPG


    To be continued ....

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

  • Ja, das Essen im Roess war dieses Jahr ein schlechter Scherz. Freue mich schon auf deine Bilder :)


    Wolfram

  • Ja, wenn's klappt sind wir nächstes Jahr in den Vogesen wieder dabei.
    Vielleicht kommt aber ja noch die ein oder andere Gelegenheit wo wir noch mal gemeinsam ein Toürchen machen können.


    Zum Hotel; Das Panorama ist Top! Die haben auch ein Hallebad. Das Frühstücksbuffet war auch absolut klasse, sehr reichhaltig mit vielen Elsässer Köstlichkeiten.
    Zu Abend haben wir da ja nicht gegessen, deswegen kann ich darüber nix sagen, ist aber wohl a las Card.
    Ich würde das Panorama wieder wählen, wir waren absolut zufrieden.
    Ist halt nur etwas teurer.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Teil 2
    18.06.16 Tourtag:
    Mixxer-Parade am Grand Ballon........Kaffee-Pause bei Mc-Doof und Überprüfung der Bodenfreiheit an Wollis-Rakete


    DSCI0033.JPG


    DSCI0035.JPG


    Mittagspause am Lac Noir


    DSCI0037.JPG


    DSCI0039.JPG


    Blick vom Roess ins Tal


    DSCI0045.JPG


    DSCI0047.JPG


    "Tream-Team" nach der Tour und vor der Abreise


    DSCI0041.JPG


    DSCI0050.JPG


    DSCI0051.JPG


    DSCI0052.JPG


    Ein Knaller-Event, die Leute einfach !wow!, wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Mit einem ;) an - ihr 2 wisst schon, wer gemeint ist - halte ich es wie Iceman und Maverick:


    Externer Inhalt 'https
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

  • Doppelt hält besser :D . Admin oder Mods können gerne einen Clip-Link löschen, ich kriege es nicht hin. Thx.

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

    Einmal editiert, zuletzt von BIG ()

  • Danke für die Info! Dann werden wir nächstes Jahr im Panorama einchecken.


    Wir sind immer für Touren zu haben. Vielleicht organisiert ja jemand mal was. Wir können im Prinzip an fast jedem Wochenende und an Feiertagen (Brückentagen). Pyrenäen kann man an einem Wochenende nicht machen, aber vielleicht in einem Kurzurlaub. Vogesen geht immer mal zwischendurch, Eifel sowieso. Oder auch mal die Dolos an einem langen Wochenende. Was gibt's denn sonst noch so an netten Gegenden? Harz? Schwarzwald? ... Da kenne ich mich nicht so aus.


    Wolfram

  • Harz?

    Wird immer gerne genommen. Und liegt ja fast schon bei mir vor der Haustür ... :D

    4 Mixxer im Formations-Tiefflug war einfach eine richtig geile Sache. Driftende NDs in fast jeder Kehre und wir hatten euch immer im Nacken. Ihr seid wirklich hammerhart gefahren.

    So'n Lob vom "Altmeister", das geht runter wie Öl :thumbsup:

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Jo, ich habe mich vorne nicht gelangweilt. Sooooo viel Spielraum war da bei unserem Mixxer trotz Klebe-Reifen und Monster-Bremse nicht mehr :)