Vogesen 2016

• Ich bin mal so dreist und schreib hier einfach zwischen, auch wenn ich leider nicht an der Tour teilnehmen kann:
    @Wolfram: Hast du mal ausprobiert die Cam hinter die Windschutzscheibe zu packen? Dann entfallen die Windgeräusche.

Guten Morgen!

Ja, das habe ich schon mal in meinem damaligen NB ausprobiert. Hat sehr gut hinter der Frontscheibe funktioniert! Aber das Vogesen-Video wird sowieso mit Musik unterlegt. Kein Mensch will unsere Unterhaltung im Auto hören.

So was, wie:

- "Wieso bist du grün im Gesicht?"
    - "Mir ist schlecht!"
    - "Ich muss Pippi"
    - "Navi sagt: Noch 42 Minuten"
    - "Das schaffe ich nicht so lange"
    - "Ich habe eine Meute im Nacken, kann nicht anhalten"
    - "Was riecht hier so komisch?"
    - "Bremsbeläge, Reifengummi, Kupplungsbeläge"
    - "Wir waren doch erst kürzlich tanken, wieso nur noch 34 km Restreichweite?"
    - "Während du die Frage stellst, ist schon wieder ein Liter durch den Auspuff"

... :D

@Teilnehmer der Tour
    Keine Angst, ich blödel nur rum ;)

Gruß, Wolfram

9 Mal editiert, zuletzt von Wolli_Cologne ()

• Ich habe eine umfunktionierte Dashcam hinter der Windschutzscheibe. Damit hat man zwar nur begrenzte Windgeräusche, aber dafür die teils sehr interessanten Onboard-Gespräche.

Diese dann nach 2-3 Jahren wieder zu hören, ist sehr interessant!

• Gerhard was meinst du, die haben nur Küche bis 19:30Uhr oder ab 19:30 Uhr, weil eigentlich gehen die Franzosen doch immer etwas später essen ?
    Wäre ja schön wenn wir dann auch alle zusammen sitzen könnten

Hallo Heike. Ich hatte gestern sooon komisches Gefühl wg. der Buchung und deshalb in meinem Hotel Gerardmer (zu deutsch: Gerdsee od. Gerdmeer, boshaft auch "mehr Ger(har)d erträgt keiner" ...) angerufen. Aber alles i.O. dank booking. Da Garni ohne Happenpappen gleich im Roess wg. Abendessen + Frühstück angeleutet und Platz reserviert.

Abendessen wird laut Concierge SPÄTESTENS um 19.30 h aufgetischt, d.h. Bestellung entsprechend früher. Danach klappen essenstechnisch im Roess die Bürgersteige hoch, kaum zu glauben, aber c'est la vie. Ich werde so in FFM starten, dass ich noch ein paar Kurven kratzen kann und um 18.00 h im Roess bin.

Wir wollen unser Essen um Punkt 18.00 Uhr, denn um 19.30 Uhr geht es ab in die Falle, damit wir am Samstag auch schön FIT sind!

Das passt dann auch zu Ralfs Biorhythmus: er kann um halbacht aufs Zimmer, kriegt ne warme Milch mit Honig, von Mutti nen Schlaflied vorgesäuselt und alles wird gut. Nicht auszudenken, wenn er zu wenig Schlaf abbekommt, am Sa. rumbockt + grötig ist und ich ihn noch an die Abschleppstange nehmen muss. Das will wirklich keiner.

@Ralf: Hopfentee oder Franzose, ich glaube, wir werden gut ablachen :thumbsup:
    Hotel de Gerardmer nach Logis Hôtel Roess - Google Maps.jpg

Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Das passt dann auch zu Ralfs Biorhythmus: er kann um halbacht aufs Zimmer, kriegt ne warme Milch mit Honig, von Mutti nen Schlaflied vorgesäuselt und alles wird gut. Nicht auszudenken, wenn er zu wenig Schlaf abbekommt, am Sa. rumbockt + grötig ist und ich ihn noch an die Abschleppstange nehmen muss. Das will wirklich keiner.

@Ralf: Hopfentee oder Franzose, ich glaube, wir werden gut ablachen :thumbsup:

Hey @BIG - Du kennst mich doch noch gar nicht, oder etwa doch?

RESPEKT für die gute Einschätzung! :D

PROST! :thumbsup:

• Ich habe für den 17. frei bekommen, Claudia muss aber noch bis Mittags arbeiten. Mit ein bisschen Glück sind wir zum Abendessen da. Freuen uns schon auf euch :)

Wolfram

• @Wolfram

La Bresse, kurz vor WP42:
    Aus den Serpentinen biegt die Strecke links in die Rue de la Clairie. Laut Navi + Maps ist das eine Einbahnstraße und bietet daher an:
    - rechts in Rue de la Clairie
    - 2. links in Rue J. Remy
    - Kreisverkehr an 2. Ausfahrt auf D486
    - nächste links in Rue des Proyes und wieder auf die Strecke
    Vllt. irre ich mich, aber schau mal nach.

Gruß, Gerhard

Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Hab passender weiße nächste Woche Spätschicht und den Freitag drauf dadurch frei :D Freu mich schon!

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Hallo Gerhard,

danke für deine Rückmeldung und Aufmerksamkeit :)

Meine Navis fahren korrekt, auch im MotoPlaner ist das ok. Zur Sicherheit habe ich aber noch zwei Zwischenpunkte gesetzt. Routen liegen aktualisiert in der Dropbox.

Vogesen_WP42_Garmin.jpg

Vogesen_WP42_GPX_Korr.jpg

Gruß, Wolfram

• Wenn ich richtig geschaut habe sind es 14 Minuten zu Fuß vom Roess zum Panorama, also darf es abends schon ein Roter sein ;) hoffe auch das wir zur Essenszeit da sind.

MlG,
    Heike

Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

• Mal eine Frage zur persönlichen Organisation. Gibts eine bestimmte Menge Bares, die man auf jeden Fall neben Eigenverpflegung mit sich führen sollte? Fallesn irgendwo Gebühren für Straßennutzung oder dergleichen an?
    Und habt ihr schon brav eure "persönlichen Alkoholtests" für den Fall der Fälle einstecken?

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake