So, ich habe mal ein kleine Runde mit der neuen GoPro im Kölner Norden gedreht und einen kleinen Film daraus zusammengeschnitten (mit iMovie auf meinem Mac Pro). Dabei wurden zwei Positionen ausprobiert. Einmal ganz vorne mittig auf der Motorhaube und dann hinten rechts auf der Heckklappe. Die Bildqualität finde ich sehr gut, mit 50 Frames bei Full HD auch super flüssig. Die Audioqualität ist ansich auch ok, aber die Fahrgeräusche gehen in Windgeräuschen unter. So kann man den Fox Auspuff nicht sonderlich gut hören, nur in 1-2 Szenen beim anfahren. Ich werde mir noch ein externes Mikrofon besorgen, welches mit einem "Puschel" überzogen wird. Das Video in den Vogesen werde ich mit Musik untermalen. Auf jeden Fall werden das in den Vogesen tolle Aufnahmen Die Kamera kann ich mit einer dazu gekauften GoPro Fernbedienung am Handgelenk bedienen. Das funktioniert 1a. Etwa 2 h kann ich aufnehmen, dann ist der Akku leer. Aber ich nehme natürlich nur immer Teilszenen auf, so dass es sicher für den ganzen Tag reichen wird.
Hier das kurze Video in HD auf YouTube.
Wolfram