Vogesen 2016

• So, ich habe mal ein kleine Runde mit der neuen GoPro im Kölner Norden gedreht und einen kleinen Film daraus zusammengeschnitten (mit iMovie auf meinem Mac Pro). Dabei wurden zwei Positionen ausprobiert. Einmal ganz vorne mittig auf der Motorhaube und dann hinten rechts auf der Heckklappe. Die Bildqualität finde ich sehr gut, mit 50 Frames bei Full HD auch super flüssig. Die Audioqualität ist ansich auch ok, aber die Fahrgeräusche gehen in Windgeräuschen unter. So kann man den Fox Auspuff nicht sonderlich gut hören, nur in 1-2 Szenen beim anfahren. Ich werde mir noch ein externes Mikrofon besorgen, welches mit einem "Puschel" überzogen wird. Das Video in den Vogesen werde ich mit Musik untermalen. Auf jeden Fall werden das in den Vogesen tolle Aufnahmen :) Die Kamera kann ich mit einer dazu gekauften GoPro Fernbedienung am Handgelenk bedienen. Das funktioniert 1a. Etwa 2 h kann ich aufnehmen, dann ist der Akku leer. Aber ich nehme natürlich nur immer Teilszenen auf, so dass es sicher für den ganzen Tag reichen wird.

Hier das kurze Video in HD auf YouTube.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wolfram

• Ich habe noch 2 kleine Fallstricke beseitigt (WP15 und WP25). Je nach Navi käme es an diesen Stellen zu Irritationen. Ich habe mir die Routen hierfür extra auf mehreren Navis, bzw. Routenplanern angeschaut :) Die Routen-Dateien liegen aktuell in der Dropbox (Link siehe oben). Die müssen aber bei euch nicht unbedingt korrigiert werden. WP15 habe ich auf die D40 gesetzt und WP25 auf D48. Müsst ihr selber wissen, ob ihr die bereits importierte Route bei euch abändert. Vom Streckenverlauf ändert sich grundsätzlich nichts wesentliches.
    Bitte stellt eure Navis auf "Autobahnen vermeiden" oder wenn es geht sogar auf "Autobahn verbieten", damit das Navi nicht hinter Uffholtz auf die D83 fahren will. Entsprechendes Häkchen beim Motoplaner ebenfalls setzen (Autobahnen meiden) und anschließend auf "Aktualisieren" klicken, falls ihr euch die Route im Motoplaner anschauen, oder in euer gewünschtes Format exportieren wollt. Da sollten um die 324 km bei rum kommen.

Gehe gleich mal die GoPro testen :)

Wolfram

Darf ich mich als Blonchen auch einfach hinter euch hängen ganz ohne mein Navi zu involvieren? :huh:

MlG,
    Heike

Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

• Natürlich Heike! Keiner von euch braucht ein Navi auf der Tour. Außer Ralf, der die Truppe hinten zusammenhält. Ich wurde von diversen Teilnehmern auf die Routen-Datei angesprochen und habe sie hier zur Verfügung gestellt. Wir fahren die Tour aber zusammen ;)

Wolfram

• @alle Vogesenteilnehmer mit Ankunft am 17.06.2016:

In 3 Wochen ist es soweit: wir machen die Vogesen "unsicher". Da ich in meiner "Ausweich-Pension" in Soultzeren nur das nackte Bett gebucht habe, wollte ich gerne mit Euch im Roess zu Abend essen und frühstücken. Bisschen schnacken, kennenlernen, zusammen lachen usw.

Gerade eben mein Tellerchen reserviert und erfahren, dass das Restaurant spätestens um 19.30 h auftischt!

Glücklicherweise starte ich von meinem Zwischenstop in FFM, aber alle die am Fr. noch arbeiten müssen .... :whistling:
    Vllt. gibt es noch ein Alternative in der Nähe? Oder kommen alle rechtzeitig?

Gruß, Gerhard

Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Ich denke, vor 22:00 Uhr werden wir nicht ankommen, essen dann was unterwegs.

Wolfram

• Hallo,
    also erstmal wir sind im Hôtel - Restaurant Panorama, hat da noch jemand gebucht?
    Ich habe mir am Freitag einen freien Tag gegönnt, jetzt kommt es auf meinen Göga an wann der zu Hause ist
    oder vielleicht einen Tag Urlaub bekommt.
    Werden aber wenn wir gut durch kommen wohl so zwischen 18:00 und 20.00Uhr da eintrudeln.

MlG,
    Heike

Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

• Ich bin mal so dreist und schreib hier einfach zwischen, auch wenn ich leider nicht an der Tour teilnehmen kann:
    @Wolfram: Hast du mal ausprobiert die Cam hinter die Windschutzscheibe zu packen? Dann entfallen die Windgeräusche.
    Es gibt einen ganz guten Carblogger auf U-Tube, der ist nicht schlecht mit Kameraeinstellungen/Positionen bei seinen Reviews, hier mal seins vom Mixxer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(ab 15:00 beginnt der Fahrteil), vielleicht findest du da ja noch eine andere Position die (besser) passt.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Video.

• @alle Vogesenteilnehmer mit Ankunft am 17.06.2016:

In 3 Wochen ist es soweit: wir machen die Vogesen "unsicher". Da ich in meiner "Ausweich-Pension" in Soultzeren nur das nackte Bett gebucht habe, wollte ich gerne mit Euch im Roess zu Abend essen und frühstücken. Bisschen schnacken, kennenlernen, zusammen lachen usw.

Wenn's sein muss! :thumbsup:

.Wir werden voraussichtlich zwischen 16.30 und 17.30 Uhr eintrudeln!

• Wer schön zu wissen wer in welchem Hotel ist und ob im Roess die Möglichkeit besteht Samstagmorgen zusammen zu frühstücken und am Abend zusammen zu Essen, auch die die nicht im Roess eingemietet sind.
    Gerhard was meinst du, die haben nur Küche bis 19:30Uhr oder ab 19:30 Uhr, weil eigentlich gehen die Franzosen doch immer etwas später essen ?
    Wäre ja schön wenn wir dann auch alle zusammen sitzen könnten ;)

MlG,
    Heike

• Wir wollen unser Essen um Punkt 18.00 Uhr, denn um 19.30 Uhr geht es ab in die Falle, damit wir am Samstag auch schön FIT sind! :D

Nein nur Spaß. Ich hoffe wir trinken Freitag und Samstag abend ein paar Hopfenkaltschalen oder wahlweise den roten Franzosen zusammen! 8|