So, ich bin seit 06:00 in der Endplanung der Route. Sie ist fertig
Bin die geplante Route gerade auf Maps "abgefahren" - ein Träumchen vom Feinsten, Wolfram
So, ich bin seit 06:00 in der Endplanung der Route. Sie ist fertig
Bin die geplante Route gerade auf Maps "abgefahren" - ein Träumchen vom Feinsten, Wolfram
Na dann hoffe ich mal, dass die in Natura auch so schön ist
Vogesen - 2016
Gesamt-Distanz: 320 km
Gesamtzeit in Fahrt: 6 Std. 15 Min.
Anstieg gesamt: 8734 m
Abstieg gesamt: 8728 m
Minimale Höhe: 265 m
Maximale Höhe: 1172 m
Nur noch Pausen einbauen ...
Die erste Stelle für eine Pinkelpause hab ich schon. Ist ein Mc Donalds. Erreichen wir nach knapp 2 h.
Wolfram
2. Pause (Mittagspause) machen wir hier. Direkt an einem kleinen See (der wird auf der Garmin Karte leider nicht angezeigt).
Link zur Webseite des Restaurants -> http://www.aubergedulacnoir.com
Link zur Bewertung mit Bildern -> https://www.tripadvisor.de/Res…bey_Haut_Rhin_Alsace.html
Wolfram
3. Pause in der Nähe von La Bresse.
web-chalet-du-lac-des-corbeaux-405.jpg
Nach einer weiteren h werden wir unsere Ausblick-Plattform erreichen (Le Honeck), wo wir eine super Aussicht auf die Vogesen haben und tolle Gruppen-Fotos machen können.
Streetview-Ansicht -> https://www.google.de/maps/@48…no%2F!7i7680!8i3840?hl=de
Eine gute 3/4 h später sind wird dann (leider) schon wieder am Hotel Roess.
Wolfram
Hier noch die bisherigen Fahrzeiten, da kommen noch 1-2 Haltepunkte dazu (die wir spontan festlegen, wo es gerade besonders schön ist und man problemlos anhalten kann). Für genügend Pinkel-Pausen ist jedenfalls gesorgt.
Auftrag ausgeführt
Hier die reinen Fahrzeiten (großzügig gerechnet):
1. Pause (Mc Donalds) nach ca. 1:45 h
2. Pause (Mittagessen) nach knapp 4 h
3. Pause (Kaffee) nach knapp 6 h
4. Pause (Aussichtspunkt) nach knapp 7 h
5. Hotel Roess nach ca. 7,5 h
Ich habe Uwe gebeten, die Pausen-Punkte anzufahren und auf Tauglichkeit zu prüfen (Planen ist gut, vor Ort anschauen besser).
Generell ist es auf der geplanten Strecke nicht ganz so einfach, zeitlich passende Lokationen mit WC zu finden. Viele Lokale machen erst Mittag für max. 2 h auf, dann erst wieder Abends (daher die 1. Pause auch bei Mc Donalds), Cafes sind dünn gesät. Da muss man schon ein bisschen suchen. Die meiste Zeit sind wir ja auch auf abgelegenen Sträßchen irgendwo in der Vogesen-Pampa. Claudia und ich haben uns schon angewöhnt, zum Pinkeln eben mal hinter einen Busch zu gehen. Aber ich bin dem Wunsch nach Toiletten natürlich gerne nachgekommen
Wolfram
Alles anzeigen
Auftrag ausgeführt
Hier die reinen Fahrzeiten (großzügig gerechnet):
1. Pause (Mc Donalds) nach ca. 1:45 h
2. Pause (Mittagessen) nach knapp 4 h
3. Pause (Kaffee) nach knapp 6 h
4. Pause (Aussichtspunkt) nach knapp 7 h
5. Hotel Roess nach ca. 7,5 h
.... Claudia und ich haben uns schon angewöhnt, zum Pinkeln eben mal hinter einen Busch zu gehen. Aber ich bin dem Wunsch nach Toiletten natürlich gerne nachgekommen
Wolfram
Hallo Wolfram,
das hört sich doch alles sehr gut an! Eine Pause bei Mc Dreck ist auch OK. Der eine kann die Toilette nutzen und der andere kann noch schnell einen Kaffee zum Mitnehmen organisieren, schließlich haben wir ja auch so tolle Getränkehalter im ND.
Stefanie benutzt auch schon mal die Pampa, aber so eine saubere Toilette ist doch schon was feines!
PS. Wir freuen uns schon ganz doll. Nur das Wetter dürfte jetzt langsam etwas besser werden.
... da kommen noch 1-2 Haltepunkte dazu (die wir spontan festlegen, wo es gerade besonders schön ist und man problemlos anhalten kann).
Wir halten auf jeden Fall mal kurz auf dem Parkplatz "Le Grand Ballon" (Großer Belchen) an. So weit ich weiß, ist das die höchste Stelle in den Vogesen. Der Rest ergibt sich dann nach Lust und Laune.
Wolfram