Servus zusammen,
mein MX ist nun 15 Monate alt, hat aber erst 5000 Km, weil ich ihn nicht als Daily-Driver nutze.
Habe das Sportpaket und bin eigentlich harte Fahrwerke gewöhnt. Leider habe ich derzeit übrhaupt keinen Spaß mehr mir dem Auto, weil das Fahrwerk sehr unruhig ist, fühlt sich an wie wenn das Auto hoppeln würde (sorry, ist aber so), ich kenne das Problem von Standplatten bei sehr langer Standzeit aber das fühlt sich fast noch heftiger an.
Nach der Winterstandzeit fand ich im Frühjahr eigentlich alles soweit o.K. Nachdem das Auto nun bei der Inspektion war, fällt mir das beschriebene Phänomen vermehrt auf, wobei ich da keinen Zusammenhang erkennen kann.
Ich habe die Reifen im Verdacht, kenne mich aber mit diesen Bridgestone Potenza nicht aus. Selbst wenn da leichte Standplatten drin wären, was bei dem Leichtgewicht eher unwahrscheinlich ist, müssten sich diese doch leicht wieder herausfahren lassen.
Muss ich diese Reifen wechseln, weil diese zu solchen Problemen neigen oder wird es danach dann auch nicht besser und welche Reifen passen am besten? Wenn das nicht besser wird könnte es das falsche Auto für mich sein aber wie gesagt, es war nicht von Anfang an so unangenehm unruhig.
Vielen Dank und Grüße von Wolfe