Kopfbedeckung

  • Schützt auch gut den Nacken gegen Zugluft.

    Ja, der hintere, untere Lederlappen geht prima unter die Jacke drunter, was mir schon wichtig war, da das Teil ja funktional sein sollte und weniger als Dekoration gedacht war.

    Bei längeren Fahrten und entsprechend kalten Wetter bekommt man sonst ein steifes Genick... ;)

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Ohne Mist, wenn du ne Fliegerkappe auf hast, dann ist die Brille doch schon Pflicht. :S


    EDIT: Und der passende Schnurri irgendwie auch.

    Das mit den Goggles war mir zu kompliziert, da ich beim fahren schon eine normale Brille aufhabe, klappt das mit den klassischen Fliegerbrillen nicht so richtig.

    Die "normale" Brille dann einfach weglassen ist leider keine Option.


    Den Schnurri habe ich damals zusammen mit den weißen Tennissocken und den Stretchjeans zu Grabe getragen und ihm seit dem auch in keinster Weise nachgetrauert.... ;)

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Sieht cool aus die Kopfbedeckung :thumbup:


    Ich hatte gestern das erste Mal überhaupt in 27 Jahren des offen Fahrens, eine Mütze aufgesetzt für eine kleine, spontane Runde durch den Elm bei ca. 2°C und schönstem Sonnenschein.

    Da ich außer Basecaps für die Sommerurlaube selbst keinerlei Kopfbedeckungen besitze, habe ich in unserem Garderobenschrank eine braune Pudelmütze meiner Frau gefunden und genutzt.

    Laut Ihrer Aussage gestern Abend, hatte Sie diese allerdings ebenfalls noch nie genutzt gehabt bis dato.

    Sah bestimmt ziemlich dämlich aus aber egal. Ich muss auch zugeben, es war wirklich sehr angenehm mal keine ab gefrorene Ohren zu bekommen :thumbsup:


    Also werde ich mir wohl auch mal eine stylische Kopfbedeckung von Buff ala der von Krav Maga irgendwo im Netz suchen und bestellen.

    Danke für die erfolgreiche Anregung mit dem Thread ;)


    Beste Grüße,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Ich muss auch zugeben, es war wirklich sehr angenehm mal keine ab gefrorene Ohren zu bekommen :thumbsup:


    Hier mal eine mögliche Alternative für dich, du hast ja noch volles Haar ^^


    515F0B3B-1901-4E68-ADA6-4D570DD6FD22.png

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Hier mal eine mögliche Alternative für dich, du hast ja noch volles Haar ^^


    515F0B3B-1901-4E68-ADA6-4D570DD6FD22.png

    Seeeehr geil aber leider mit meinem Gesicht nicht wirklich vereinbar 8o

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx