Alles anzeigennoch ein bisschen ot zum informationsstand deutscher polizeibeamter:
ich bin anfang 1985 mit meinem nagelneuen 190er dienstwagen in die ddr gefahren, der 190er war damals noch nicht so lange auf dem markt
an der grenze hat mich der kontrollierende vopo in feinstem sächsisch ultimativ "gebeten", den rücksitz anzuheben
ich hab's versucht, keine chance welcher nippel durch welche lasche muss
der vopo hat freundlich gegrinst und mir mit einem griff gezeigt wie's geht, hat mir dann sogar beim wieder zumachen geholfen
gruß helmut
Was hat das alles mit dem Heckspoiler zu tun
Der große ATH Heckspoiler
-
-
Er wollte uns in seiner unnachahmlichen Weise des Gebrauchs der deutschen Schriftsprache mitteilen, dass Polizisten doch nicht so dumm sind, wie viele annehmen.
Was allerdings ein VoPo (Volkspolizist der DDR) mit einem deutschen Polizisten gemein hat, entzieht sich meiner Kenntnis!
-
Was allerdings ein VoPo (Volkspolizist der DDR) mit einem deutschen Polizisten gemein hat, entzieht sich meiner Kenntnis!
Ein Volkspolizist der DDR war auch ein deutscher Polizist.
Ingo
-
Ein Volkspolizist der DDR war auch ein deutscher Polizist.
IngoFür mich waren das wohl eher Vertreter eines totalitären Systems und nicht immer im Einklang mit Recht und Gesetz, nicht mal mit dem der DDR!
Aber das ist ein Thema, dass an dieser Stelle nicht vertieft werden sollte!
-
Ich hole schon mal knabberkram raus jetzt wird's wieder lustig
-
Moment, mache mir noch eine Schüssel Popcorn und muss meine 3D Brille noch raussuchen.
-
Da ich das Thema interessant finde.........
Es wird ja wohl nicht nur bei dem ATH Heckspoiler problematisch sein oder?
Mein Dragonwing ist davon doch theoretisch auch betroffen oder sehe ich das falsch? Weder der wirklich sehr genaue TÜV Prüfer bei der §21 Abnahme aller Umbauten noch der TÜV Prüfer beim letzten TÜV im September haben ein Wort darüber verloren.
Ich glaube ich schau nachher mal in das Gutachten zum Dragonwing rein sofern das jemanden hier zu dem Thema interessiert. -
Für mich waren das wohl eher Vertreter eines totalitären Systems und nicht immer im Einklang mit Recht und Gesetz, nicht mal mit dem der DDR!
Aber das ist ein Thema, dass an dieser Stelle nicht vertieft werden sollte!schade, dass du das nicht auseinander halten kannst, wobei ich dir mit dem totalitären system durchaus zustimme
anderseits soll's auch in einer freiheitlich demokratischen grundordnung leute mit der gleichen üblen gesinnung geben und zwar nicht nur einzelfälle, wie herr seehofer meint
die derzeitigen diskussionen bei uns lassen grüßen
ich stimme dir auch zu. dass das thema hier nicht weiter vertieft werden soll -
Im Prinzip ist jedes Bauteil, dass den Blick auf die dritte Bremsleuchte verdecken kann, so ein Fall. Jetzt hängt es davon ab, ob es dafür ein bestimmtes Prüfmodell gibt. Also Fahrer in Abstand von in Sitzhöhe von etc. Wenn es dann passt: Gut, wenn nicht schlecht. Hat zwar nichts mit der Praxis zu tun, aber das kennen wir doch von anderen Fällen auch.
Vielleicht schafft es das bei Dir verwendete Bauteil in diesem Prüffall, dass die Bremsleuchte zu sehen ist und Du daher keine Umbaumaßnahmen benötigst. -
die normalen bremsleuchten muss JEDER von hinten sehen können, sogar aus einem relativ großen seitlichen blickwinkel
bei einigen suv mit aufgesetztem reserverad hat das dazu geführt, dass die eigentlichen bremsleuchten nur atrappe waren und die lichter in der stoßstange wegen der seitlichen sichtbarkeit integriert sind/waren
kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es bei der dritten großzügiger geregelt ist, ob man sie sieht oder nicht
was ich mir allerdings auch vorstellen, kann, dass ein prüfer halt mal die hühneraugen mit zudrückt, schließlich ist man ja in dem autohaus, wo man extern prüft, mit fast jedem einschließlich cheffe gut befreundet und der chef vom autohaus hat längst seinem kunden versprochen, dass er diese kleinigkeit problemlos durchbringt
und das weihnachtsfest mit seinen kleinen aufmerksamkeiten an nette leute steht ja auch vor der tür
gruß helmut