Der große ATH Heckspoiler

• Hatte ich bisher auch nicht gesehen, aber auf dem letzten Bild in der Reihe ist das dann auch bei ATH umgesetzt. Sieht.... anders aus.

Grüße

Andreas

MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

Einmal editiert, zuletzt von Anditburns ()

• Hallo Ralf, hast Du Ärger? Ist mir beim letzten Mal aufgefallen, dass man die dritte nicht immer sieht, Marc hat den ja auch drauf.

Nein, ich habe keinen Ärger damit und das soll auch so bleiben und daher frage ich lieber mal vorher nach.

Hallo Ralf, lt. ATH HP muss die dritte Bremsleuchte 3cm höhergesetzt werden. Wird das mit eingetragen?

Da hast du recht, im Teilegutachten steht das so drin. Aus diesem Grunde frage ich auch. Allerdings wird die Erhöhung nicht mit eingetragen. Nach der Eintragung muss ich allerdings auch nicht mehr das Gutachten mitführen.

Sieht in der Tat...anders aus:

Was wir hier auf dem Bild sehen, ist die 3 cm Erhöhung für die 3. Bremsleuchte.

Ich habe diese Erhöhung in lackiertem Zustand von ATH bekommen und jetzt überlege ich halt schon seit Monaten, ob ich diese montieren soll, oder eben nicht.

Die Erhöhung sieht schon sehr bescheiden aus, aber was ist im Falle eines Auffahrunfalles?

• Ich habe diese Erhöhung in lackiertem Zustand von ATH bekommen und jetzt überlege ich halt schon seit Monaten, ob ich diese montieren soll, oder eben nicht.

Die Erhöhung sieht schon sehr bescheiden aus, aber was ist im Falle eines Auffahrunfalles?

Das ist echt eine gute Frage...früher gabs die Dinger gar nicht - wenn sie ausfällt (warum auch immer), wird das wahrscheinlich auch eher nebensächlich sein - aaaaaaber wehe du bist ein „pöööser Autoposer“ - völlig egal, wie du gefahren bist.... Könnte im Fall der Fälle echt schwierig werden, Ralf.

Instagram: dv.mn

Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

• Was ist beim Transport von Sperrgut (offener Kofferraumdeckel)? Ist erlaubt, verdeckt auch das 3. Bremslicht...

Andersrum, Gutachten ist Grundlage der Eintragung. Von daher ohne Erhöhung zu fahren ist nicht legal.

Aber 2 weitere Bremslichter übersehen und das als Ausrede für Auffahren zu nehmen...

• Was ist beim Transport von Sperrgut (offener Kofferraumdeckel)? Ist erlaubt, verdeckt auch das 3. Bremslicht...

Versuch mal mit Sperrgut TÜV zu bekommen ;) .
    Die dritte Bremsleuchte muss im Regelbetrieb von folgenden Fahrzeugen gesehen werden können.