Hallo zusammen,
wer hat Erfahrung mit MAZDA TWEAKS und kann mir helfen??
Seit diesem Sommer löst sich bei meinem 160G ND (BJ 2016) der Display von innen. Obwohl bekannt und auf einen Produktionsfehler zurückzuführen, weigert sich Mazda diesen zu beheben und bietet mir nur einen winzigen Kostenzuschuss an...
Da es sich „nur“ um den oberen Rand handelt, kam mir folgende Idee worauf sich auch meine oben genannte Frage bezieht:
Die Idee:
Ich möchte ein individuelles Hintergrundbild einstellen, welches oben weiß ist und dann mit einen Farbverlauf ins Dunkle übergeht.
Gewünschter Effekt:
Ein im oberen Teil weißer Hintergrund soll ganz einfach verhindern, dass die Risse sichtbar sind.
Meine Bitte:
Ich benötige nun einfach mal Hilfe beim Umgang mit dem Mazda Tweaks Programm. Wer würde ich bereit erklären, mir bei ein paar blöden Fragen zu helfen?
Ganz konkret möchte ich folgendes Wissen:
1.
Ein Hintergrundbild habe ich erstellt. Größe 800x480px. im JPG Format.
Hochgeladen in die Anwendung habe ich es.
In den Previews ist es drin.
Kann ich nun davon ausgehen, dass es genau so aussehen wird, wie in den Previews gezeigt?
2.
Im MZD AIO TI werden mir ja eine Menge an Tweaks angeboten, die ich mit "grün" und "rot" markieren oder ganz unangetastet (also "schwarz") lassen kann.
Markiere ich sie "grün" werden sie mir rechts zum Bearbeiten angeboten.'
Was ist nun der Unterschied zwischen "rote Markierung" und "unangetastet schwarz"?
3.
Bei dem Menü "Main Menue Tweaks" und "Text Colors" kann ich einiges anklicken.
Was macht der Befehl "uninstall"?
4.
Im Menü "Text Colors":
Was sind die "List items" und die "Disabled List Items"?
5.
Im Menü "Install Status Bar Tweaks":
Was macht das Feld "uninstall"?
6.
Der Speedometer:
Wo kann ich eine Vorschau der angebotenen Speedometer sehen?
Habe einige sehr futuristische Layouts gesehen. Und dann noch einen weiteren, runden, recht langweiligen...
Ich möchte ein Layout haben ähnlich eines MoTec-Displays. Drehzahl als Balken, evtl. farbig, km/h und Ganganzeige.
Wenn dann noch Temperaturen, Drücke oder Kraftstoffstand angezeigt werden könnten, wäre das ein Traum!
Wer kann mir hier Auskunft geben?
Letzte Frage:
Was mache ich, wenn der ganze Kram nicht hinhaut und/oder ich mir sogar was zerschieße?
Kann ich sowas wie eine Sicherungskopie aufspielen oder mein JETZIGES Beriebssystem wieder resetten, bzw. neu aufspielen?
Man möchte natürlich nicht mir kaputter Software zum Händler und das erklären müssen...
Vielen Dank erstmal bis hierhin.
Im Grunde benötige ich also jemanden, der mir hilft, mein Displayhintergrund zu ändern und den Speedometer aufzuspielen.
Nochmals Danke vorab für jeden, der mir hier helfen kann!
PS.: Habe die Betriebssystemversion 56.00.513 EU N, die Musikdatenbankversion 00.05.000 und die Notlauf Version 56.00.230
Cheers!