Minus aber nicht auf den Minuspol sondern irgendwo auf Masse sonst funktioniert das Batteriemanagment nicht welches am Minuspol sitzt ! Das heißt es wird nicht erkannt das die Batterie geladen wird !
Bzw. an der Batterie hinter den Sensor.
Minus aber nicht auf den Minuspol sondern irgendwo auf Masse sonst funktioniert das Batteriemanagment nicht welches am Minuspol sitzt ! Das heißt es wird nicht erkannt das die Batterie geladen wird !
Bzw. an der Batterie hinter den Sensor.
pack da eine Sicherung Batterienah rein. So ein Kabelbrand kann übel werden. Die Hupe hatte ich noch als Idee, mit Glück schaltet der Lenkradtopf auf Masse. Schau mal ob an der Hupe Dauerplus ist.
Grüsse
So einfach und schnell, wie selbst Krokoklemmen anzubringen sind (Entriegeln > Haube öffnen (Stab aufstellen brauche ich da nicht) > 2x anklemmen > Kabel verlegen (es kommt über dem Scheinwerfer heraus > Haube schließen > verriegeln, würde ich den Arbeitsaufwand des Einbaus einer permanenten Ladebuchse sowie die Risiken schlichtweg nicht akzeptieren.
(Ich lade MX und Elise im Winter bedingt durch häufigere Standzeiten ab und an nach, bin handwerklich geschickt und elektrotechnisch und elektronisch gut ausgebildet.)