Gibt es eigentlich schon was Neues zur 5. Generation 2023?
MX 5 5. Generation 2023
- Detlef
- Geschlossen
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Vielleicht solltest Du Deinen Nickname überdenken ?
TJ
brauchtTon
Der Nickname hat nichts mit Auspuff- oder Motorenlärm zu tun...
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.....zum Thema zurück!
Toyota hilft ja jetzt schon den Mazda 2 aus die Strasse zu bringen!
Warum sollte der Mx5 nicht auch ein Verwandter werden?
Lg Joki
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Ich sag nur
Teeren und Federn
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Auch wenn es Gruppen gibt, die mit aller Gewalt die Batterie nach vorne bringen wollen, die Oper ist noch nicht gesungen und die Welt sieht sich, im Gegensatz zu D, weitere Alternativen wesentlich genauer an.
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Zum Tacho: für den Fahrzeugbetrieb nicht notwendig. Den braucht man nur für die Rennleitung
Genau das Gegenteil ist in der Realität richtig.
Leider gibt es natürlich keine Neuigkeiten zur 5. Generation 2023. Es gibt ja noch nicht den geringsten Hinweis darauf, dass es 2023 eine 5. Generation geben wird. Es gibt bisher noch nicht einmal Hinweise darauf, dass es überhaupt eine 5. Generation geben wird.
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Auch wenn es Gruppen gibt, die mit aller Gewalt die Batterie nach vorne bringen wollen, die Oper ist noch nicht gesungen und die Welt sieht sich, im Gegensatz zu D, weitere Alternativen wesentlich genauer an
Ja? Welche Welt denn? Und welche Antriebe?
Bei aller MX-5-Liebe: Das Thema ist mindestens für die 1. Welt durch. Und Deutschland hat sich eher gesträubt anstatt Emobilität durchzuboxen...
Und wehe jetzt kommt einer mit Wasserstoff für PKWs! -
Ja? Welche Welt denn? Und welche Antriebe?
Bei aller MX-5-Liebe: Das Thema ist mindestens für die 1. Welt durch. Und Deutschland hat sich eher gesträubt anstatt Emobilität durchzuboxen...
Und wehe jetzt kommt einer mit Wasserstoff für PKWs!Wasserstoff für PKW.
Und nun?
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Als Witz ganz OK
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nicht mehr oder weniger witzig als E-Mobilitität... lass uns an Deinem Wissen teilhaben nerdy-mx5 oder bist Du einfach nur "dagegen"?
In Köln-Godorf steht übrigens einer von Europas größten Wasserstoff-Erzeugern, wenn nicht sogar DER Größte.
Es wäre ziemlich einfach, die Energie für die Erzeugung von Wasserstoff aufzutreiben, aber das würde sehr zu Lasten der Energiebetriebe gehen, daher wird hier durch den einfachen Lobbyismus blockiert.
Jeder Immobilienbesitzer wird verpflichtet bei einer Dachsanierung oder Eigentümer-Wechsel eine Solaranlage auf sein Dach zu zimmern, die mehr Energie erzeugt, als rechnerisch benötigt wird. Das kann man auch super subventionieren, dann auch für Menschen, die bereits ein Haus haben und nicht in diese Gruppen fallen und einfach nachrüsten wollen.
Der Überschuss geht in die Wasserstoff-Produktion oder in zentrale große Energiespeicher. Das würde die Elektroautos mit ihren zu kleinen (von der Kapazität her) Akkus vertreiben, wäre aber eine ebenfalls saubere Alternative.
Der große Vorteil: Nicht jeder wäre "verpflichtet" ein neues Auto mit vollständig neuer Antriebsstrategie zu kaufen, sondern könnte ggf. sogar umrüsten (ja, das geht!!).
Da Toyota ja schon seit mehr als einem Jahrzehnt Wasserstoffautos verkauft (nicht unbedingt in EU oder USA) und sich die Zusammenarbeit mit anderen (japanischen) Herstellern anbietet (Subaru und Mazda sind ja bereits bekannt), warum sollte ein "MX-5 Gen. 5" nicht als Wasserstoffler kommen? Ganz verrück wäre ein H2-Wankel
We will see... ein MX-5 mit gleicher Agilität auf rein-Elektro zu konzipieren, ist auf jeden Fall eine Herausforderung. Da passt entweder das Gewicht nicht mehr oder ich komme damit nicht von hier bis zum Bäcker (oder muss da laden/frühstücken).
Aber vielleicht kommt noch was in Sachen Akku-Technik (hab schon was von Chlor-Ionen-Akkus gelesen...), so dass sich in diese Richtung etwas tut. Ich denke die nächsten 5-10 Jahre werden da schon noch einiges an Veränderungen in Sachen Mobilität und Technik bringen, auf die wir gespannt sein dürfen. Bei einigen werden wir auch mit Sicherheit die Hände überm Kopf zusammenschlagen...