MX 5 5. Generation 2023

  • Das Laden wird für Menschen mit einem eigenen Grundstück und überschaubarem Fahrprofil kein Problem werden. Oder wen eigenes Grundstück hat, der lädt dann ggf. beim Arbeitgeber. Wenn der dann soweit ist.

    Spannender ist die Frage, wie die Ladefenster sich im Netz bemerkbar mache. Da haben unsere Freunde auf der Insel schon ein paar spannende Erfahrungen gemacht und "schalten" zu bestimmten Zeiten die Ladung weg.


    Viel interessanter finde ich das Bild zu den Urlaubshochzeiten auf der Autobahn/den Raststätten. Da ist jetzt an den Zapfsäulen schon teilweise ein Chaos. Wie groß müssen dann die Flächen vorgehalten werdenß

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Aber natürlich wäre das eine Option:

    Wer kein eigenes Grundstück und keine Lademöglichkeit am eigenen Haus bzw. an der Wohnung hat, der lädt sein e-Auto beim Arbeitgeber - wenn der so etwas offiziell anbietet.


    So hatte ich Anditburns verstanden und ich stimme ihm zu.

    --- meiner: MX-5 1.8 NC RC Sendo Bj. 04/14 mit SPS Street Fahrwerk ---

  • Aber natürlich wäre das eine Option:

    Wer kein eigenes Grundstück und keine Lademöglichkeit am eigenen Haus bzw. an der Wohnung hat, der lädt sein e-Auto beim Arbeitgeber - wenn der so etwas offiziell anbietet.


    So hatte ich Anditburns verstanden und ich stimme ihm zu.

    Ich glaube das ich vorher in Rente bin oder es gibt die Firma nicht mehr, bevor die bei uns eine Steckdose für E Autos installieren wird! (Es ist nur eine Amerikanischer Autozulieferer)

  • Und was machen Menschen, die keinen Arbeitgeber mehr haben (Ruhestand) und am Mehrfamilienhaus keine Lademöglichkeiten verfügbar ist?

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Hier wurde der Fall erklärt:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüsse

  • Aber natürlich wäre das eine Option:

    Wer kein eigenes Grundstück und keine Lademöglichkeit am eigenen Haus bzw. an der Wohnung hat, der lädt sein e-Auto beim Arbeitgeber - wenn der so etwas offiziell anbietet.


    So hatte ich Anditburns verstanden und ich stimme ihm zu.

    Arbeitgeber (zumindest in Ballungszentren, wie ich deutlich hervorhob) können noch nicht einmal Parkplätze in ausreichender Zahl zur Verfügung stellen. Auch dann nicht, wenn es sich um die öffentliche Hand handelt. An Lademöglichkeiten ist da gar nicht zu denken. So darfst du mich verstehen. :)

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Arbeitgeber (zumindest in Ballungszentren, wie ich deutlich hervorhob) können noch nicht einmal Parkplätze in ausreichender Zahl zur Verfügung stellen. Auch dann nicht, wenn es sich um die öffentliche Hand handelt. An Lademöglichkeiten ist da gar nicht zu denken. So darfst du mich verstehen. :)

    Da habe ich bei meinem Arbeitgeber andere Erfahrungen gemacht. Sehr positive. ;)

    Aber lassen wir das, das ist jetzt tatsächlich OT ...

    --- meiner: MX-5 1.8 NC RC Sendo Bj. 04/14 mit SPS Street Fahrwerk ---

  • Die E-Mobil Spielwiese/Kampfarena ist doch in der Laberecke im Forum vorhanden. Hier sollen doch heiße Spekulationen um den nächsten Mixer abgehen und der wird ja wohl kaum zum BEV werden.

    Genau genommen weiß noch niemand, ob es eine fünfte Generation überhaupt geben wird, ob das ausgerechnet 2023 passieren wird (und wenn ja, ob damit das Modelljahr gemeint ist oder das Jahr der Präsentation) und folglich welches Antriebskonzept zum Einsatz käme. :)


    Der Einstieg in dieses Thema war zumindest die von Detlef mit deutlichem Augenzwinkern verlinkte These, der MX-5 käme schon 2022 als Hybrid. :D

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16