MX 5 5. Generation 2023

  • Es wird ein "aussterbender Klassiker " werden wenn die Politik so weiter geht :thumbup:


    Der letzte benzinbetriebene MX 5 ND

  • Es wird ein "aussterbender Klassiker " werden wenn die Politik so weiter geht :thumbup:


    Der letzte benzinbetriebene MX 5 ND

    Alles hat seine Zeit, mir solls recht sein. Ein elektrisch angetriebener MX-5 wird sicherlich genausoviel, wenn nicht noch mehr Freude machen. Man gewöhnt sich an alles....

  • Ich kanns kaum glauben, bei den schwachen Verkaufszahlen eine 5. Generation? Ich dachte bisher ich fahre einen aussterbenden Klassiker :D

    Die Zahlen sind in Europa aber doch nur so schwach, weil man durch die Preis- und Produktpolitik absichtlich Käufer abschrecken will. Die nächste Stufe ist dann - logischerweise - die Vertriebseinstellung-


    Leider alles politisch so gewollt...

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Die Zahlen sind in Europa aber doch nur so schwach, weil man durch die Preis- und Produktpolitik absichtlich Käufer abschrecken will. Die nächste Stufe ist dann - logischerweise - die Vertriebseinstellung-
    Leider alles politisch so gewollt...

    Das Segment ist am Markt preisunabhängig wenig gefragt.

  • wenn es schon einen elektrischen MX-30 gibt, dann werden vielleicht auch die nächsten MX-5 elektrisch sein. Dann bekommen wir eine günstige Version des ersten Tesla Roadster (der alte auf der Plattform von Lotus, nicht die kommende Rakete).
    Und vielleicht 300 km Reichweite pro Ladung.

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • genau das kann ich mir nicht vorstellen, Hybrid macht das Auto nur schwerer und weniger agil.


    Denke eher dass der Nachfolger voll elektrisch sein wird - was meiner Meinung seher gut zum MX5 passen wird - durch die Batterien ist der Schwerpunkt tief, Strassenlage und Gewichtsverteilung weiterhin 1A, daneben sind die E-Autos sehr spurtstark, volle Leistung ab der ersten Sekunde.


    bin gespannt

    2018er ND G160 schwarz metallic, Eibach-Federn, Stubby, Alupedale, schwarze Seitenblinker, Embleme geschwärzt, Plexiglas-Windschott, roter Startknopf (sehr wichtig, bringt mindestens 20 zusätzliche PS ;-), Domstrebe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Ragazzon-ESD, Duplex, Endrohre schwarz, Apple Carplay, Ab@rth-Lenkrad von Zymexx, Sparco Asetto Gara 17 Et37 mit Hankook Ventus Evo2, Voodoo Schaltknauf, Mittelkonsole beledert


    Tesla Model 3 Performance


    Mini Cooper SE