Trotzdem blöd.
Wenn ich den Drift einleite, geht das Licht aus.
Tagfahrlicht auch für die Rückleuchten
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Stichwort: Clutch-Kick
Aber im Ernst, das wäre nur eine kurz sekunde, sobald der Schalter wieder offen ist gehen die dan Fahrgeschwindigkeit sofort wieder an.
Wenns drum geh ein Drift-Tool zu bauen den Schalter einfach abstecken. Kontrolleuchte braucht sowieso keiner -
Stichwort: Clutch-Kick
Lastwechsel, oder scandinavian flick, alles andere ist für Anfänger .
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Ihr habt ein Gaspedal und Heckantrieb. Was macht ihr da mit einer Handbremse in der Kurve?
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Lastwechsel, oder scandinavian flick, alles andere ist für Anfänger .
...und ich würde so gern wissen, wovon du da sprichst... und erst recht würde ich das auch gern fahrerisch so umsetzen können wie du.
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https://en.m.wikipedia.org/wiki/Scandinavian_flick
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich hatte das ganz besondere Vergnügen auf dem Eissee von Matthias Kahle eine private Lehrstunde zum scandinavian flick zu bekommen. Einfach nur geil .
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Der scnadi funktioniert halt schlecht auf befestigter Straße und für ein Einleiten mittels Lastwechsel fehlt einfach das Drehmoment um die Reifen vom Asphalt loszureisen
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DAS hängt sehr vom Reifen ab.
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DAS hängt sehr vom Reifen ab.
Natürlich, wenn man aber mal schaut welche Reifen hier so bevorzugt gefahren werden wirds schon sehr schwierig.
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Der scnadi funktioniert halt schlecht auf befestigter Straße und für ein Einleiten mittels Lastwechsel fehlt einfach das Drehmoment um die Reifen vom Asphalt loszureisen
Zustimmung und deutlicher Widerspruch .
Lastwechsel ist nicht nur Gas geben. Da gehört genauso Gas wegnehmen und ein entsprechender Lenkimpuls dazu. Das ist dann nicht wirklich ein scnadi (schöne Abkürzung) geht aber in die Richtung.
Mit dem richtigen Timing bekommst Du damit, ohne jegliche weitere Tricks, jedes Auto quer, auch deutlich stumpfere Fahrzeuge, als den MX-5. Da gibt es einige Standardmanöver mit denen die Fahrstabilität geprüft wird.