USB-C Kabel für Android Auto

• Hallo zusammen,

Welches USB-C Kabel könnt ihr mir für die Verbindung zu Android Auto empfehlen?

Es sollte möglichst so kurz sein, dass das Handy in der Aussparung vor dem Schaltknauf liegen kann und kein Kabel im weiteren Innenraum nervt.

Es gibt ja zig Anbieter, doch ich habe schon mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht. Das Kabel sollte natürlich auch möglichst viel Ladestrom durchlassen.

Vielen Dank schon einmal.

• Dieses hier passt perfekt:
    Kabel
    Ich schiebe mein OnePlus 6 mit dem Kabel voraus in die Aussparung. Dank Hülle gibt's dann auch keine Kratzer auf der "Alu"-Blende. Kleinere Smartphones passen vermutlich so ganz rein.

Funktioniert problemlos mit Android Auto.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

• Ich habe eins von UGreen oder DeleyCON. Der USB A Anschluß ist dabei gerade und der USB C Anschluß abgewinkelt. Die Länge ist mit 25cm perfekt, um das Handy in die Mulde zu schieben und das Kabel von der "Schaltkulissenseite" her anzustöpseln.

• UGreen hab ich auch, Micro-USB und USB-C, funktionieren absolut problemlos und laden schnell.
    Bisher die qualitativ hochwertigsten, die für kleines Geld zu bekommen waren ;)

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Kann vielleicht jemand ein Kabel empfehlen, an dem der USB-A Anschluß nach rechts abgewinkelt ist und das Kabel auf einen geraden USB-C-Stecker geht?
    Ich habe nur ein abgewinkeltes nach links gefunden...

• Vielen Dank für die ganzen Antworten. Leider sind die von euch genannten Kabel nicht mehr lieferbar... Oder habt ihr noch einen Link wo es die gibt?

Wieso habt ihr gerade 25cm und nicht 15 oder 30?

• Selbst bestellt hab ich nur den mit 0.5m (gibts auch mit 1m & 2m), hab aber auch 25cm und 30cm, allerdings hab ich mir die über Aliexpress bestellen lassen und keinen Zugriff auf die Links.
    Allerdings gibts dazu auch keine Links mehr, weil die in den Shops, wo mein Spezl bestellt hat, auch nicht nicht gelistet sind.
    Denke, wenn Du nach UGREEN bei Amazon, Aliexpress & Co suchst, wirst Du bestimmt fündig.

Es gab ja mal sogenannte 'Reversible' USB-Stecker, da war es egal, wie rum man die einsteckte ... gibts die noch?
    Dann wäre Rechts/links bzw. oben/unten nämlich Makulatur ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D