bei mir auch nicht..................
Domstreben von Hardrace vorne und hinten für 289 Euro im Paket ;)
-
-
bei mir waren keine Spacer dabei...
Interessant - bei mir schon (siehe Bild)
-
Sodele - ich habe heute das "graue" Wetter genutzt und mal bissel was gearabeitet, also Dom- und Heckstrebe eingebaut. Und ich bin so froh, dass ich mir die Wera "Joker" Ringmaulschlüssel zum Geburtstag selbstgeschenkt habe, war schon bissel fummelei. Also Verkleidung bzw. Windabweise etc. war fast mehr Arbeit als die Streben selbst. Ich musste ja das Spritzwandbelch noch bearbeiten.
-
Hatte für den Einbau der hinteren Strebe ebenfalls ne Ewigkeit gebraucht da die diversen Bleche ein- und ausgebaut werden müssen, das Ganze zudem alles andere als leicht zugänglich ist.
aber egal, hat sich gelohnt ? -
Jan#SPS -- kleine Problemlage - evtl ist das Anderen auch schon aufgefallen. Die Auflage auf den Domen ist deutlich dicker als die der Serie. Nimmt man jetzt die originalen Muttern fässt nicht unbedingt das ganze Gewinde (in der Mutter ist eh nur ein kleiner Teil Gewinde). Sobald ich die Muttern um die 30NM anziehe (gem. MAZDA bis max 57NM) reißt das Gewinde in der Mutter (siehe Bild). Bis ich Ersatz habe, muss erstmal eine M10 Mutter mit U-Scheibe her halten. Hier sollte Hardrace/SPS evtl. nachbessern und andere Muttern mit mehr Gewinde beilegen, so dass man auf Minimum 40NM Anzug kommen kann. Mir sind jetzt 2 Muttern "gerissen". Und ich habe 2 versch. Drehmomentschlüssel benutzt.
Grüße
-
Hi, du kannst die Serienmuttern nehmen. Es müssen immer diese Spacer verbaut werden, da wird zum einen ein verdrehen und zum anderen die sichere Auflage gewährleistet. Leider fehlt mir aktuell etwas die Zeit, hier konstant reinzuschauen (Entschuldigt bitte). Wir hatten hier aber immer wieder mit patentiellen Corona Schließungen zu kämpfen. Und da muß ich leider überall einspringen.
Bei fragen schreibt mir gerne eine email an jan.spies@sps-motorsport.com
Ich helfe gerne, auch an Sonn und Feiertagen, entschuldigt bitte, das ich das hier etwas vernachlässigt habe.
Gruß Jan
-
Moin, das ist ist eher die Kombi Street mit dicker Strebenauflage. WIMRE ist das Street PA dann mit anderen Bolzen.
Grüsse
-
-
Moin,
passt für die Ausschnitte der Kofferraum-Verkleidung für die Domstrebe die Schablone der I.L.-Motorsport Strebe, oder muss man hier nach Auge Ausschneiden?
Danke und viele Grüße
Carsten
-
Müssten für den MX passen, da ich beim Spider Änderungen vornehmen musste.