Kurzes Lightning-Kabel ?

• Guten Morgen,

verwendet hier jemand ein kurzes (0,3-0,4cm) Lightning-Kabel mit abgewinkeltem Lightningstecker, welches auch in der Lage ist, Audiosignale zu übertragen ?
    Bei Amazon in den Rezensionen stehen meist, das genau die Audioübertragung nicht funktioniert.

Hintergrund ist, ich möchte den Kabelsalat vermeiden. Das Handy hängt in einer aktiven Brodithalterung wo das Kabel eingeclipst wird.

LG

B.

Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.

• Ich nutze ein 30cm Kabel von Anker. Funktioniert mit iPhone und iPod. Lädt über den USB-Port in der Mittelkonsole und überträgt auch Daten einwandfrei.
    Allerdings ist das ohne abgewinkeltem Lightningstecker.
    Ich habe eine ältere Brodit-Halterung am Armaturenbrett oder das Gerät liegt im kleinen Fach neben den USB-Ports. Da ist das kurze Kabel von Anker ideal.

Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

• @Bartimaus Was meinst du im Detail mit „und Audiosignale übertragen“? Willst du das iPhone einfach für iPod-Funktionalität ans MZD anbinden?

Ich nutze dieses mit Stoff ummantelte 30cm Kabel „Powerline+“ von Anker im MX-5 und auch CX-5 und habe alle Funktionalität vom Kabel die erwartet wird:
    https://www.amazon.de/dp/B0177L6A4O/ref=cm_sw_r_cp_api_i_aDsNFbPWT5...

Wichtig ist halt, dass es MFi-zertifiziert ist (Made for iPhone/iPod), dann klappt auch alles.

Jedoch ist mir keines in abgewinkelt UND kurz bekannt, ich kenne nur das 90cm Winkel-Kabel von Anker:

https://www.amazon.de/dp/B08DFCKTGK/ref=cm_sw_r_cp_api_i_RIsNFbFWBY7AP

Oder mit einem ganz „umgeklappten“ Lightning-Stecker:

https://www.amazon.de/dp/B07Q61887G/ref=cm_sw_r_cp_api_i_5IsNFb2Y370FG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

• Es gibt "minderwertige" Lightning-Kabel (trotz angeblicher Mfi-Zertifizieruung)
    Amazon Lightning kurz gewinkelt mfi -> siehe hier die negativen Bewertungen

aus dem Zubehör die keine Audio-Daten übertragen können. Ein solches habe ich mal gekauft, und ich kann damit im MZD das iPhone nicht zum abspielen von Musik oder den TomTomSprachanweisungen nutzen.

Das iPhone wird in horizontaler Lage in der Brodit betrieben, und da wäre ein 90°abgewinkelter Stecker nice.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

LG

B.

Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.

• Ich benutze Kabel von Volta Charger, die sind magnetisch und haben unterschiedliche Aufsätze. gibt es in Abgewinkelt und normal von 0,25m bis 2m.
    Haben laut Hersteller lebenslange Garantie und sind sehr schön verarbeitet.

Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)

• Die kann ich dir auch nur empfehlen ! Sind qualitätiv sehr hochwertig und machen da was sie sollen.

Gibt's die nur auf deren Website oder auch bei einem deutschen Shop? Finde auf Anhieb nichts... Wäre für einen Tipp dankbar.

2018 RF G184 Magmarot Sportsline + Sportpaket

k-tec Street Fahrwerk (Zymexx), I.L. Streben

Tarox F2000, EBC YellowStuff, ATE Typ 200, Stahlflex

Motec Ultralight mit Bridgestone Potenza Sport in 205/45/17

Yokohama Advan A052 in 205/45/17 für Rennstrecke

• Gibt's die nur auf deren Website oder auch bei einem deutschen Shop? Finde auf Anhieb nichts... Wäre für einen Tipp dankbar.

Soweit ich weiß gibt es die nur in deren Shop auf der Webside.

Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)

• ich benutze das hier:

https://www.amazon.de/dp/B00OB4HTAU/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_5quSFbY4ZM...

vor allem ist es schwarz, und hat einen Stecker zum Telefon, der die gleichen Maße wie original Apple hat. So passten in der Brodit-Halterung

TSchau