Wie Auto öffnen bei abgeklemmter Batterie?

  • Alles was geschaltet ist kann nicht zur Einspeisung verwendet werden, weil - wie der Name schon sagt - da ein offener Schalter mit dabei ist. Und dad trifft auf alle Bauteile zu, die an oder aus sein können.


    Die Idee mit der LiMa ist schon die richtige gewesen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Z.B. Türkontaktschalter schalten manchmal ( im NA..) aber auf Masse, also + liegt immer an der Lampe an. Von daher bin ich bei der dauerbestromten Hupe nicht sicher.Tippe aber auch auf nein. Hätte hätte Fahrradkette, war es nur die Scheibe? Die Tür hätte sich ein paar mm bewegt, oder das fehlerhafte Einbauen des Griffes? ist jetzt noch spannend


    Grüsse

    4 Mal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Hey,


    Das der Folierer da beim Zusammenbau geschludert hat wäre natürlich möglich. Ich hab das Auto schon mit der Folierung vom Händler gekauft, wer es verschuldet hat müsst ich also bei dem erfragen... Nicht das ich das kontrolliert hätte, wäre es anders gewesen :/


    Dann werd Ich, sobald ich nächstes mal am Auto bin, schauen ob die Verriegelung richtig sitzt :thumbup:

  • Hey,


    Um auch das Ende der Geschichte zu erzählen: Die Scheibe wurde ausgetauscht, Kosten 220€ inkl. Arbeit, davon 130€ für die Scheibe selbst.
    Dabei wurde auch das Schloss kontrolliert und die Vermutungen haben sich bestätigt, der Mechanismus war nicht korrekt zusammengesetzt.


    Ein Gutes hatte die Sache aber noch, nachdem die Werkstatt mit der Scheibe fertig war hat sie gleich noch Ravenol STF ins Getriebe eingefüllt :thumbup:

  • Diesen "oh shit"-Moment hatte ich tatsächlich genau so auch schon in der Tiefgarage.
    Weil es noch nirgends explizit geschrieben wurde:
    Wenn Du den mechanischen Schlüssel ins Schloss gesteckt hast, musst Du den Türgriff betätigen *während* der Schlüssel gedreht ist.
    Dann verbleibt nur noch der unangenehme Moment, wenn die Scheibe aus dem Verdeck gezogen werden muss.


    Hoffe, das hilft Dir weiter =)

    Danke für diesen Tipp ! Wenn mir das gleiche passiert, dann weiß ich was zu tun ist. Hoffe diese sind keine größeren Kosten aufgekommen.