Wie Auto öffnen bei abgeklemmter Batterie?

  • Hey,


    So kleines Update, den Versuch Strom auf das Auto zu bringen musste ich leider nach wenigen Minuten beenden. Der mit zur Verfügung stehende Rangierwagenheber passt nicht unter das tiefergelegte Auto... und der Scherenwagenheber war bei meinem ND nicht dabei, da ein Reifen-Flick Set beiliegt <X


    Immerhin hab ich jetzt einen Grund mir endlich einen eigenen Wagenheber zu besorgen :D Ich werd nochmal nachmessen aber wahrscheinlich wird es ein Bahco BH12000, der sollte mit seinen min. 70mm Unterfahrhöhe drunter passen.


    Hilft mir in der aktuellen Situation leider auch nicht, bleibt also nur Scheibe einschlagen oder bis morgen warten und sehen was der Abschleppdienst für Ideen hat (um dann wahrscheinlich trotzdem die Scheibe einzuschlagen...)

  • Schon mal daran gedacht, die Haubenverriegelung von unten aufzubekommen?


    Eventuell kommt man da ja irgendwie dran.

  • Vllt hat der Abschleppdienst nen kompatiblen Wagenheber dabei, um den MX-5 doch noch fremdspeisen zu können?

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

  • also Scheibe wäre die letzte Option, ich würde behaupten auch mit Rad dran kommt man an den Stecker wenn man einen Gummiarm hat und sich auf den Boden legt.



    Edit, probiert, geht scheisse lomm nur mit der Fingerspitze dran



    Zum Wagenheber, dicke Brett inter den Schweller, 3cm anheben und dann Wagenheber ansetzen. Son Scherenheber hab ich schon an der grossen Tanke gesehen.






    Mit Helfer reicht es ja das Kabel dran zuhalten.


    Der Entrieglungszug liegt leider oben innen.



    ADAC? Der nimmt Keil und Blasebalg und drückt dir die Scheibe ich denke an der senkrechten Fuge auf und dann Draht.


    Wenn du wirklich die kleine 3eckige? Einhaust, klebe die mit Folie ab sonst hast du Glas überall.



    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Hey,



    Schon mal daran gedacht, die Haubenverriegelung von unten aufzubekommen?


    Eventuell kommt man da ja irgendwie dran.

    Hab ich auch schon probiert. An die mittige Verriegelung vorne an der Haube kommt man ran und sie lässt sich auch betätigen. Bringt nur nichts, da ohne entriegeln aus der Fahrerkabine sich nichts öffnen lässt.



    und du bist sicher, dass du nach aufschließen nicht einfach nur beherzt am Griff ziehen musst um die Scheibe aus dem Dach heraus zu ziehen?

    Mehr als sicher :D Hab es auch noch jemand anderen ausprobieren lassen, Ich glaub hätten wir stärker gezogen wäre der Griff flöten gegangen...



    Aber das ganze Thema hat sich mittlerweile „geklärt“, so eine Seitenscheibe einzuschlagen ist überraschend einfach und, nach vorherigem abkleben, sauber zu erledigen <X Das ganze Geschiss mit dem Abschleppdienst, möglichen dabei auftretenden weiteren Schäden, etc. wollte ich mir dann doch ersparen. So muss ich nun zwar eine Scheibe + Einbau zahlen aber kann selbst hinfahren.


    75EC27BF-E72B-4AD5-91DA-0EFA6F97CEB9.jpeg E60C3719-610A-4CFF-958B-C07E61169008.jpeg 121B1833-658F-439F-8A33-92FA30EDAA8D.jpeg

  • Hey,


    Also mit Strom schließt das Schloss ganz normal. Um ehrlich zu sein hab ich es jetzt nicht nochmal mit dem Schlüssel probiert... Ich hab erstmal genug von Türen & Schlössern <X Der Werkstatt werd ich dann aber explizit sagen, dass sie das Schloss kontrollieren sollen.