Umrüstung auf Winterreifen.

  • „While the Michelin couldn't match the grip of the best all season tyres, it did feel excellent subjectively.“
    Klar spricht alles eindeutig gegen den Michelin. Wer will schon Gutmütigkeit und gute Beherrschbarkeit, wenn er 1 km/h schnellere Rundenzeiten haben kann, die eine Zeitung heraus gefahren hat ;) .


    Ich kann hier nur berichten, dass der Michelin CC bei unseren professionellen Testern hervorragend wegkommt und alle begeistert hat. Mach damit was Du möchtest ;) .


    Das stimmt, deswegen bin ich auch noch am überlegen, welcher Reifen es werden soll.


    Der Michelin steht im trockenen 1,4 m früher und fühlt sich subjektiv besser an, insbesondere im trockenen. Dafür steht der Bridgestone im nassen 2,3 m früher und steht auch beim subjektiven Handling im nassen den Michelin kaum nach mit 9,2 statt 9,5 von 10 Punkten. Allerdings ist das zugegebenermaßen wenig aussagekräftig.


    In den Komfortkategorien und beim Rollwiderstand liegt der Bridgestone wiederum deutlich vorne und ist auch ca. 40€ pro Satz günstiger, was für mich aber nur das Zünglein an der Waage wäre und kein wirklich entscheidendes Kriterium.


    Für mich ist es nach wie vor keine eindeutige Entscheidung. Ich brauche das Auto sowohl als Daily bei potenziell schlechtem Wetter, will aber auch an sonnigen Wochenenden sportlich im trocknen unterwegs sein. Dabei sind jeweils beide Reifen für eins von beidem besser geeignet... ?(


    Ich tendiere aber insgesamt auch eher zum Michelin, weil mir das sportliche fahren eigentlich am wichtigsten ist.

    2018 RF G184 Magmarot Sportsline + Sportpaket

    k-tec Street Fahrwerk (Zymexx), I.L. Streben

    Tarox F2000, EBC YellowStuff, ATE Typ 200, Stahlflex

    Motec Ultralight mit Bridgestone Potenza Sport in 205/45/17

    Yokohama Advan A052 in 205/45/17 für Rennstrecke

  • Der Michelin ist definitiv der bessere Allrounder und wird voraussichtlich auch im Verschleiß gut sein.


    Guter Rollwiderstand und Nässe laufen übrigens konträr. Das würde mich auch misstrauisch machen.

  • Ich fahre den CC+ aufm Volvo (ich weiß, anderes Kaliber) und bin von dem Reifen ab dem ersten Moment komplett positiv überrascht gewesen. Der fährt sich - subjektiv natürlich - total gut!

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Der Michelin ist definitiv der bessere Allrounder und wird voraussichtlich auch im Verschleiß gut sein.

    Kann ich so nur bestätigen da ich diesen auf meinem habe ich damit 100% zufrieden bin :)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Gestern meine ,immer noch, ersten Winterreifen Dunlop SP Wintersport 3D 195/50 R16 auf original Felgen montiert.
    Das wird die letzte Saison für die Pneus sein. Das Profil hat schon etwas gelitten und sind jetzt auch schon im 5 Jahr :huh:
    Trotzdem, bei unserem Toskana Winter hier in Rhein Main geht das schon nochmal ^^ .

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Na aber sicher doch ... irgendwann kommt jede Karre zum stehen .. :whistling:

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

    Einmal editiert, zuletzt von BIG ()