Dann wollen wir mal hoffen, daß die Meteorologen sich mit der el Nino Vorhersage für dieses Jahr geirrt haben, sonst sehen die Allwetterreifenfahrer alt aus.
Umrüstung auf Winterreifen.
-
-
„While the Michelin couldn't match the grip of the best all season tyres, it did feel excellent subjectively.“
Klar spricht alles eindeutig gegen den Michelin. Wer will schon Gutmütigkeit und gute Beherrschbarkeit, wenn er 1 km/h schnellere Rundenzeiten haben kann, die eine Zeitung heraus gefahren hat .Ich kann hier nur berichten, dass der Michelin CC bei unseren professionellen Testern hervorragend wegkommt und alle begeistert hat. Mach damit was Du möchtest .
Das stimmt, deswegen bin ich auch noch am überlegen, welcher Reifen es werden soll.Der Michelin steht im trockenen 1,4 m früher und fühlt sich subjektiv besser an, insbesondere im trockenen. Dafür steht der Bridgestone im nassen 2,3 m früher und steht auch beim subjektiven Handling im nassen den Michelin kaum nach mit 9,2 statt 9,5 von 10 Punkten. Allerdings ist das zugegebenermaßen wenig aussagekräftig.
In den Komfortkategorien und beim Rollwiderstand liegt der Bridgestone wiederum deutlich vorne und ist auch ca. 40€ pro Satz günstiger, was für mich aber nur das Zünglein an der Waage wäre und kein wirklich entscheidendes Kriterium.
Für mich ist es nach wie vor keine eindeutige Entscheidung. Ich brauche das Auto sowohl als Daily bei potenziell schlechtem Wetter, will aber auch an sonnigen Wochenenden sportlich im trocknen unterwegs sein. Dabei sind jeweils beide Reifen für eins von beidem besser geeignet...
Ich tendiere aber insgesamt auch eher zum Michelin, weil mir das sportliche fahren eigentlich am wichtigsten ist.
-
Der Michelin ist definitiv der bessere Allrounder und wird voraussichtlich auch im Verschleiß gut sein.
Guter Rollwiderstand und Nässe laufen übrigens konträr. Das würde mich auch misstrauisch machen.
-
Ich fahre den CC+ aufm Volvo (ich weiß, anderes Kaliber) und bin von dem Reifen ab dem ersten Moment komplett positiv überrascht gewesen. Der fährt sich - subjektiv natürlich - total gut!
-
Der Michelin ist definitiv der bessere Allrounder und wird voraussichtlich auch im Verschleiß gut sein.
Kann ich so nur bestätigen da ich diesen auf meinem habe ich damit 100% zufrieden bin
-
Gestern meine ,immer noch, ersten Winterreifen Dunlop SP Wintersport 3D 195/50 R16 auf original Felgen montiert.
Das wird die letzte Saison für die Pneus sein. Das Profil hat schon etwas gelitten und sind jetzt auch schon im 5 Jahr
Trotzdem, bei unserem Toskana Winter hier in Rhein Main geht das schon nochmal . -
Na aber sicher doch ... irgendwann kommt jede Karre zum stehen ..
-
Alles mal lieber gelöscht