Um die 7°-10°C fange ich an und such mir einen schönen Tag zum wechseln. Bei mir gibt’s orig. 16 Zoll, super günstig übers Forum hier bekommen
Müsste ich mir noch mal welche kaufen, würden es wohl die Autec Wizard 16 Zoll werden. Preis/Gewicht Ist hier stimmig.
Umrüstung auf Winterreifen.
-
-
Wann? gestern
Reifen? Michelin Alpin 5 in 205/45R17V
Felgen? Serienfelge Sport-Line 17 Zoll (bekommt man oft recht günstig gebraucht)
Wann wechseln? Hängt von Zeit und Lust ab. Prinzipiell ist es jetzt eigentlich noch zu warm für den Wechsel, aber ich habe auch keine Lust bei Minusgraden in der Garage rumzuturnen ... -
Welche mit einem 3 Peak Mountain Snowflake Symbol und zwar ab dann wenn ich nen Termin zu Wechseln bekomme.
-
Ab November wechsle ich.
Reifen:
2019/2020 Dunlop SP Wintersport 3D 195/50 R16 auf Original 16 Zoll Fiat Spider Alufelgen2018 Michelin Alpin A4 195/50 R16 auf RC Design RC 30 Alufelge
Meine Meinung:
Die Michelin Fahren sich wie Sommerreifen.
Die Dunlop sind dafür im Schnee etwas besser, aber verbrauchen geringfügig etwas mehr Benzin. -
Wenn ich morgens losfahre und die Standplatten der Nacht spüre, wexel ich auf WR.
Der Kalender bringt nix mehr. -
Ich hab‘s am Montag erledigt, da ich ungern beim schrauben friere, und drei Fahrzeuge zu verarzten hatte, wurde das jetzt erledigt. Fun fact dabei: die beiden Kinder- Alltags- Lastesel Daimler laufen im Sommer auf Hankook und im Winter mit Michelin (A5 und PA), der MX dagegen im Sommer auf MPS4 und im Winter auf Hankook in 195/50R16.
-
Wechsle jetzt seit 4 Jahren erst Ende November und bereits mitte März schon wieder zurück. Sind damit bisher sehr gut gefahren, da es in der Zeit davor und danach selten mal länger tiefe Temperaturen herrschten, eher umgekehrt öfters Temperaturen um die 15 bis 20Grad.
Dennoch schaut man dann gerade im März genau auf den Wetterbericht. Aber bei uns in der Bielefelder Tiefebene gibt es keinen richtigen Winter mehr....Reifen Michelin A5 auf original 17Zoll Felge
-
Aber bei uns in der Bielefelder Tiefebene gibt es keinen richtigen Winter mehr....
HAH ! Der Lüge überführt ! Bielefeld gibt es gar nicht !
-
Ich hoffe dieser "Witz" wird irgendwann mal in der Versenkung verschwinden. Der nervt selbst mich als nicht-Bielefelder schon
@T:
Ich wechsel wenn ich Lust hab und/oder das Wetter nach dauerhaft tiefen Temperaturen (unter 0°C) oder Schnee aussieht.
Beides ist hier im Bremer Raum nicht wirklich oft der Fall. Theoretisch könnte ich jetzt mit meinem Volvo auch komplett auf WR verzichten, aber dann hab ich Bedenken, dass wenn man doch mal mitm MX5 zur Arbeit fährt es wider Erwarten doch schneit oder eisig wird und dann stehste da... -
Habe vor ein paar Tagen die Winter Torque in 205/45 x 16 auf meine Sommerfelgen aufgezogen, aber nur so früh, weil die Sommerreifen restlos am Ende waren.
Die Temperaturen und hiesige Wetterlage hätte das noch nicht erfordert.
Ende Januar/Anfang Februar wechsle ich dann wieder zurück in den Normalmodus.
Länger halte ich das nicht aus...Guido