Ich habe gestern meinen neuen Daily beim Händler abgeholt.
viele Grüße und ein schönes Wochenende
Ich habe gestern meinen neuen Daily beim Händler abgeholt.
viele Grüße und ein schönes Wochenende
Schwarzangler82 oh, haben sie da das "GR" Logo vergessen aufzukleben?
Glückwunsch!
Ich habe auch einen, als Firmenwagen und Daily seit 1,5 Jahren . Sogar den "Zwilling" von deinem: Ebenfalls Uni-Weiß, gleiche Felgen, auch Hybrid
Solides Auto, ich fahre nicht ungern damit. Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich allerdings die GR Line bestellt. Finde u.a. die Sitze und den Kühlergrill ganz chic.
Bin bis jetzt auch sehr zufrieden und freue mich über Realverbräuche von rund 3.5 Ltr…das ist schon geil.
Am 06. Mai bekomme ich beim Ernst ein Tein Z Flex (hier im Forum vom Wolfram gekauft) eingebaut und getüvt. Wenn es zeitlich passt, besorge ich vorher noch einen Satz Potenza Sport in 215/40/17 und der Prüfer könnte das alles zusammen eintragen. Bin schon sehr gespannt auf das neue Fahrwerk.
Grüße
Fahrwerk ist drin und ich sage nochmal danke an Ernst Kugelfisch für die schnelle Terminvergabe und auch an Marco für den professionellen Einbau!
Eingestellt und eingetragen sind 325/330 mm und ich finde so steht er super da. Die Dänpfereinstellung haben wir erstmal bei 10 Klicks von ganz hart nach weich entsprechend der Empfehlung im Manual belassen. Ich finde das Fahrwerk fährt sich richtig gut.
Grüße
Bitte erzähle uns doch ein bisschen mehr über das TEIN Fahrwerk. Komfort, Wankneigung, Performance ... Das interessiert sicher viele hier, zumal das Fahrwerk sehr günsig ist. Danke
Der Komfort ist im Vergleich zu Bilstein + Eibach deutlich gestiegen. Das Fahrwerk arbeitet ganz anders und hat viel Ruhe ins Auto gebracht. In schnell gefahrenen Kurven ist kaum noch ein Wanken des Wagens festzustellen und es wird ein sehr sicheres Fahrverhalten vermittelt. Es fährt sich einfach sehr unspektakulär entspannt. Mir fehlt leider die Expertise um das genauer zu definieren und ich habe bisher auch keine anderen Fahrwerke für einen Vergleich erfahren dürfen. Aber wie Du schon sagst, es ist preislich äußerst attraktiv und wahrscheinlich kann man für das Geld auch nirgendwo anders mehr Fahrwerk geboten bekommen. Vielleicht passt es mal auf einem Treffen und dann können wir gerne vergleichen.
und ich vergaß…es klappert nicht
moin,
hört sich ja sehr gut an, Es gab aber keine Probleme mit den Domstreben? Die konnten ohne Probleme weiterverwendet werden?
Die Domlager oben im Motorraum wurden ja durch die Tein-Domlager ersetzt, richtig?
Grüsse
Gruni