Alles anzeigenSo, da ich gerade nach dem Service mit der Werkstatt am grübeln bin frag ich jetzt noch bei euch konkret nach!
Ist dieses Drahtgeflecht im Beifahrer Fußraum nun ab Werk drinnen oder nicht!?
Werkstatt wollte wechseln und hat den verlinkten (herth&) bestellt, aber laut Mazda Vorgabe soll kein Filter verbaut sein.
Vorne unter Scheibenwischer ebenso wenig!
Geht darum ob sie den Filter zurück senden sollen!
Ich würde bei fehlen der 2 ebenso eine vernünftige Nachrüstlösung bestellen und gegebenenfalls selber einbauen.
Danke, Greetz Stealth
moin,
unter dem Beifahrer-Scheibenwischer ist nicht serienmäßig verbaut. Hier habe ich selbst ein Standard-Insektenschutzgitternetz grob zu geschnitten, drüber gelegt und den vorhandenen Kunststoffrahmen wieder mit den 2 Schrauben draufgesteckt/montiert. Fertig. Alles Marke Eigenbau.
Im Beifahrerfussraum ist ein schwarzes Plastikgitter mit einem Plastikgewebe ähnlich einem Insektenschutzgitter, ggf. sogar etwas größer von der Maschenweite. Ende.
Das Ding kann man rausziehen und reinigen. Hier ist aber kein "Filter" in Form von den gefalteten Stoff-Bahnen drin. Es gibt wohl KEINEN fertig passenden Innenraum-
Filter mit den passenden Außenmaßen und der richtigen Dicke. Das Set aus den USA/Japan für "Teuer-Geld" hat wohl auch nur einen "modifizierten Filter" mit Fließ
ummantelt dafür angepasst. Also auch nur Semi-Profi-Lösung.
Ich habe daher wieder das Original-Gitter gereinigt und wieder eingeschoben. Fertig. Falls es da mal was Vernünftiges geben sollte, gehe ich das Thema wieder an.
Fazit eigentlich für Dich: Deine Werkstatt soll alles "zurückgeben" es wird eh nicht passen. Das Kunststoff-Sieb braucht nicht ersetzt werden.
Ich habe das Ding drin gehabt mit Baujahr 2017 Original-Zustand.
auf bald
Gruni