Preisgestaltung Kompletträder

  • "Winterkomplettradsatz nicht Komplettradbausatz ...

    Genau so habe ich auch noch argumentiert ... bisher aber noch keine Antwort bekommen.
    Er argumentiert auf die Nachfrage wie oben zitiert, also nix wie "Oh S..., hab ich ..." o.ä.


    Ich weiß nicht, was unter "3" im Kleingedruckten steht, aber der Preis ist für Kompletträder, die Ausrede, daß sie aufgezogen werden müssen, ist albern

    Genau so sehe ich das auch :thumbsup:

    Zitat von Mazda.de


    3
    Es handelt sich um Mazda Original Zubehör, das Ihr Mazda Partner gerne für Sie einbaut. Der Preis ist eine unverbindliche Empfehlung der Mazda Motors (Deutschland) GmbH zzgl. Montage und ggf. Lackierung.

    --> Die "3" steht bei allem, was irgendwie an-/um-/eingebaut oder sogar 'nur' ins Auto gelegt wird ... ob Räder, Felgen, Matten, Stoßstangen, Schutz-/Zierleisten, USB-Adapterkabel .....


    Ob Mwst oder nicht, ob 16 oder 19% ist hier egal.
    Es geht um den ausgeschriebenen Preis für einen Kompletträdersatz, der dann plötzlich um einen 3-stelligen Betrag höher ist, weil die Einzelteile ja auch noch bestellt und montiert werden müssen :thumbdown:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Es kommt drauf an... Im Falle unserer Hyundai Räder hatten zb 3 Händler den Satz mit 1.200,-- im Laden ausgezeichnet und Hyundai "online" 1.100,-- inkl. Versand...


    Gekommen sind sie dann letztendlich (auch) von einem sehr großen Reifenhändler im Westerwald (3 Tage nach Bestellung).


    Wichtig ist also streng genommen nur, was der Verkäufer auszeichnet... Ich würde es trotzdem nochmal ansprechen

  • Wichtig ist also streng genommen nur, was der Verkäufer auszeichnet... Ich würde es trotzdem nochmal ansprechen

    Original-Mazda-Räder, stehen für 1014€ im Konfigurator des CX-30 unter Sonderausstattung zur Auswahl ?(


    Derzeit warte ich auf die nächste Antwort zwecks "Komplettradsatz, NICHT Bausatz!"

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Das:
    Alle Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen der Mazda Motors (Deutschland) GmbH inklusive 16% Mehrwertsteuer zzgl. Überführungskosten. Bei Zubehör können ggf. Kosten für Montage und Lackierung hinzukommen. Gilt für lieferbare Fahrzeuge Juli-Dezember 2020.
    Steht so auf der Mazda Webseite.


    Und von einer UVP darf auch nach oben abgewichen werden.

  • Moin,


    hast du die WR nachträglich im Autohaus dazubestellt oder waren sie in der Konfiguration über den Mazda Konfigurator des Verkäufers mit enthalten?
    Also bestellt er die ab Werk oder separat über den Teilehandel? (dass die Teile so oder so vom Teilehandel separat geliefert werden ist egal)


    Ab Werk bestellt sollte der Mazda Preis gelten. Wenn er es über den Teilehandel vertreibt, kann er im Grunde verlangen, was er will.


    mfg Aljoscha

  • ohne jetzt weiter zu spekulieren ging es ja in der ursprünglichen Frage darum, dass es eine Preisdifferenz zwischen einer Angabe auf der Hompage von Mazda und dem tatsächlichen Angebot des Händlers gab.


    Die Frage woher das kommt Hat der Händler beantwortet.


    Auch wurde erwähnt, dass dies im Angebot des Händlers aufgeführt ist.


    Mit dem Akzeptieren den Angebots gehen beide Parteien einen Vertrag ein. Der Händler verpflichtet sich die beschriebene Leistung zu erbringen. Der Kunde akzeptiert den Preis dafür zu zahlen.


    Aus meiner Sicht ist damit alles in Ordnung.


    Msn hätte halt genauer hinschauen sollen bevor man unterschreibt.


    Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen :thumbsup:

  • Haben zum ersten Mal beim Autokauf (CX-30) auch gleich die Winterreifen mit dazu genommen,

    Ich sehe da eher das, was in Deinem verbindlichen Kaufvertrag/Bestellung steht, als relevant. Also die 1200,- stehen im Vertrag, jedoch bei all meinen Käufen (4 Fahrzeuge) bei meinem FMH wurde mit mir der Vertrag nochmals Punkt für Punkt durchgegangen. Ist aber halt nur dem Anstand geschuldet.


    EDIT:
    OMG, das wurde ja von @FlyingV schon gesagt. Ich wurde während der Beantwortung unterbrochen. Sorry, kann gelöscht werden.

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blacky ()

  • @Ali23
    Nicht nachbestellt, sondern während der Konfiguration des Wagens genau dieses Komplettset 'erwähnt'.
    Allerdings sehe ich ja nicht, was der 'Freundliche' auf der anderen Seite des (Coronageschützten!) Schreibtisches wie & wo in seinem Progrämmchen eingibt und es hat den Anschein, als hätte er die Reifen eben nicht aus dem Konfigurator genommen, sondern als "Händlerposition/Teilehandel" in den Vertrag reingejubelt.


    @FlyingV, @Blacky
    Ja, wir sind den Vertrag auch nochmal gemeinsam 'überflogen', die ersten Positionen hatten auch gepasst und den Preis hatte ich dann irgendwie überlesen ... denke mal, ein guter Verkäufer weiß, wie er 'gut' verkaufen kann ;)


    Aber kein Problem, Dank @Ali23 bin ich mir jetzt ziemlich sicher, wie die Preisdifferenz zustande gekommen ist und werde Ihn entsprechend 'meines Verständnisses' persönlich dazu konfrontieren :saint:
    Seine Reaktion wird zeigen, wie unsere gemeinsame Zukunft bzgl. weitere Autokäufe aussehen wird, es war ja nicht erste, könnte aber auch der Letzte gewesen sein :whistling:


    Der CX-30 dient ja nur die nächsten 3-4 Jahre als Überbrückung um zu sehen, wie sich die E-Mobilität oder sonstiges 'für uns' entwickelt, denn derzeit ist sie für uns aufgrund der aktuellen Infrastruktur nicht realisierbar.


    Nochmals Danke an Alle :thumbsup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • An deiner Stelle würde ich folgendermaßen verfahren: Den Radsatz aufgrund der Unstimmigkeiten aus dem Vertrag herausnehmen lassen. Dann beim Autohaus Prange nachfragen und kaufen. Die verkaufen normalerweise immer günstiger als den Mazda_Preis.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler