Preisgestaltung Kompletträder

  • Hi, brauche mal dringend Eure Hilfe, respektive Erfahrung ;(


    Haben zum ersten Mal beim Autokauf (CX-30) auch gleich die Winterreifen mit dazu genommen, bisher immer später oder extern gekauft.


    Laut Mazda.de kostet der "Winterkomplettradsatz" genau 1014€
    Laut Vertrag plötzlich 1200€ (muss gestehen, den Posten habe ich so erst später explizit bemerkt), kein Hinweis o.ä. seitens des :cursing:


    Auf meine Nachfrage bekam ich von meinem 'Freundlichen' diese Antwort

    Zitat von fMh

    In den 1.200€ sind die Montage und Bestellkosten inklusive.
    Die Reifen , Felgen und die Sensoren werden einzeln geliefert und hier von uns montiert

    Ist das normal?


    Bisher hatte ich im Angebotspreis einen Komplettradsatzes IMMER einen Komplettradsatz, also tutti completti, egal ob Autohaus, freie Werkstatt oder Reifendantler etc.
    Nur Wuchten & Montieren am Fahrzeug kosteten ggf. noch extra.


    Wenn Ihr mich hier erhellen könntet, wäre ich sehr dankbar.
    Ich müsste da meinem :cursing: evtl. noch zeitnah auf die Füße oder sonst wohin steigen.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Ich kann zwar aktuell nicht für Mazda sprechen, wir haben aber gerade bei Hyundai einen Satz Kompletträder für den i30 N gekauft und da war der Preis natürlich (!) für den fertigen Satz...


    Wie der Name ja auch sagt! ;(


    Hatten die Dir vielleicht ursprünglich den Nettopreis genannt und es kam jetzt UST drauf? Wird ja leider öfter mal gemacht...

  • Ja schon, aber 16% wären nur 1176,-
    19%. Wären 1206,-
    Wäre ja nicht der erste der die 16% nicht weiter 8o gibt

  • Ist definitiv der Bruttopreis mit akt. 16% ... bei 19% wären es um die 1040 Teuronen ;)
    Mazda-Reifensatz.jpg

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • "Winterkomplettradsatz nicht Komplettradbausatz, und Preise für Endverbraucher inkludieren die MWSt.


    es könnte allerdings sein dass der Händler die Einzelpreise aus dem Computer genommen hat, und vergessen hat dass es ein Komplettpreis, von Mazda vorgegeben, gibt.