Ich hab meine Nabendeckel von Oz auch schon auf der Landstraße verloren die Qualität ist nun ja bei meinen eher schlecht. Dafür ist die Felge top
Was macht eine Trackday Felge aus
-
-
Hm, Curbs, Schläge durch Bodenwellen, Kompressionen oder sogar Landungen nach "Sprüngen", kleine Ausritte neben die Strecke (muss nicht selbstverschuldet/verursacht sein), Bremsen bzw. Fahren mit Semis allgemein, permanente Wechselbelastung ? Bei leichten und auch nur mäßig motorisierten Seven ohne Aero sind falsch dimensionierte Magnesiumfelgen trotz Überwachung reihenweise am Stern gebrochen. Ich hätte keine Lust auf Ermüdungsbrüche an der Felge.
Warum sind die Abdeckungen denn abgefallen, wenn die Belastung nicht hoch ist?
Viele GrüßeWeil auch Plastik einer plastischen Verformung unterliegt. So oft wie Jan den Bilster Berg abfährt wird er auch neue Reifen brauchen, Die (De-)Montage selbiger und das auswuchten erfordern, dass man den Deckel abnimmt und wieder montiert.
Wenn er den Radsatz dann noch auf nem Felgenbaum lagert das ganze eben nochmal. -
Weil auch Plastik einer plastischen Verformung unterliegt. So oft wie Jan den Bilster Berg abfährt wird er auch neue Reifen brauchen, Die (De-)Montage selbiger und das auswuchten erfordern, dass man den Deckel abnimmt und wieder montiert.Wenn er den Radsatz dann noch auf nem Felgenbaum lagert das ganze eben nochmal.
Die Deckel an meinen Trackday Radsätzen halten trotz häufiger Reifenwechsel. Kommt vielleicht darauf an, wie der Monteur die rauswemst...
-
Schön, dass wir jetzt über die Radnabenabdeckung diskutieren.
Nee, eigentlich alle auf der Landstraße nach dem Wechseln verloren. Entweder nicht richtig reingeklipst oder Halte-Nase gebrochen. Ich hab noch 4 von 8 und die bleiben auf der Sommerfelge.
Also so wie ich über Curbs ballere, kann ich die Alleggerita nur empfehlen.
-
Schön, dass wir jetzt über die Radnabenabdeckung diskutieren.
In de Sache bin ich bei Dir: Auf dem Track muss ein Rad funktionieren und die Optik ist sekundär...
-
Falls es nicht 16 Zoll sein soll, kann ich die Autec Wizard empfehlen. Ich bin die Felge bei ein paar Trackdays auf meinen Corsa E OPC gefahren. Ich hab in Oschersleben nicht mit Curbs gespart. Für mich gab es in der Größe kein besseres Paket aus Preis, Gewicht und Robustheit.
-
Spacer kommen auf dem Track wohl auch richtig geil.
-
Spacer kommen auf dem Track wohl auch richtig geil.
Gibt es neben der Hashtag-Legasthenie auch eine Beschreibung zum Geschehenen?
-
nö...nicht mein Elend
-
Aber dennoch ein guter Hinweis. Spurplatten erhöhen den Hebelarm und damit die Belastungen auf die Fahrwerksbuchen, Radlager und Bauteile allgemein signifikant. Gerade für den Track-Use würde ich keine Spurplatten fahren.