In der Regel, sind die Hersteller Angaben plus 700 Gramm. Damit die Herstellungsunterschiede ausgleichen.
Gruß Jan
In der Regel, sind die Hersteller Angaben plus 700 Gramm. Damit die Herstellungsunterschiede ausgleichen.
Gruß Jan
Da ich selber die Alleggerita habe und auch gewogen habe, lagen alle 4 Felgen zwischen 6,3 und 6,4kg. (7x17). Ergo sage ich max. 6,5 kg.
Es gibt aktuell keine leichtere Felge von der "Stange" für diesen Preis
Da ich selber die Alleggerita habe und auch gewogen habe, lagen alle 4 Felgen zwischen 6,3 und 6,4kg. (7x17). Ergo sage ich max. 6,5 kg.
Es gibt aktuell keine leichtere Felge von der "Stange" für diesen Preis
so ist es..meine wiegen 6.4 kg in 7x17 ET30
ein ähnliches Bild hat sich am WE auf dem Spreewaldring geboten. Unterwegs war eine Anni mit Rays und 15mm Spurplatten von H&R. Vorne links sind die Bolzen der Platte aus selbiger ausgebrochen.... Rad ab.
Kotflügel, Schweller und Schwellerblende zerstört, Felge zerkratzt und die Tür ließ sich nicht mehr öffnen ohne sie zu beschädigen. Der Gute hatte die Spurplatten selbst montiert und mit 110nm angezogen. Zum Glück ist nicht mehr passiert und er konnte nach entfernen der Spurplatten nach Hause fahren.
Gruß Martin
ein ähnliches Bild hat sich am WE auf dem Spreewaldring geboten. Unterwegs war eine Anni mit Rays und 15mm Spurplatten von H&R. Vorne links sind die Bolzen der Platte aus selbiger ausgebrochen.... Rad ab.Kotflügel, Schweller und Schwellerblende zerstört, Felge zerkratzt und die Tür ließ sich nicht mehr öffnen ohne sie zu beschädigen. Der Gute hatte die Spurplatten selbst montiert und mit 110nm angezogen. Zum Glück ist nicht mehr passiert und er konnte nach entfernen der Spurplatten nach Hause fahren.
Gruß Martin
Wie @Svanniversary bereits mehrfach schrieb: Der Verbund Rad<->Nabe wird durch Spurplatten möglicherweise geschwächt.
Wie @Svanniversary bereits mehrfach schrieb: Der Verbund Rad<->Nabe wird durch Spurplatten möglicherweise geschwächt.
Mit ein Grund warum ich auf dem Track nie eine Felge fahren würde, die Spurplatten benötigt,
um über die große Stoptech Bremse zu passen.
Auch wenn die Belastungen auf dem Track, gerade mit Semis wie dem auf dem Photo erkennbaren R888R, höher sind als auf der Straße, so ist das Bild für mich Bestätigung darin, NIE Spurplatten zu fahren auf unseren Spaßautos, die immerhin tracktaugliche Fahrwerke und UHPs haben und durchaus flott gefahren werden. Auch im Fall einer ungewöhnlich hohen, zugleich vorstellbaren Belastung (Schlagloch, großer Stein auf der Straße, Bordsteinkontakt aus fahrerischem Fehler heraus, möchte ich die maximale Stabilität haben bzw. vordefinierte Schwachstellen nutzen und nicht das Rad verlieren.
Ich habe seitdem ich die K-tec-Bremse verbaut habe (also > 4 Jahre) 5 mm Spurplatten. Das halte ich für unkritisch, zumal das ja quasi eine angepassten ET nachkommt. Ansonsten gebe ich euch recht.
Ich habe seitdem ich die K-tec-Bremse verbaut habe (also > 4 Jahre) 5 mm Spurplatten. Das halte ich für unkritisch, zumal das ja quasi eine angepassten ET nachkommt. Ansonsten gebe ich euch recht.
Die 5mm Platten sind als Spacer auf den org. Stehbolzen aufgesetzt? Ja, das ist konstruktiv unkritischer, solange das Restgewinde reicht. In der Tat deutlich stabiler als dünne 15mm Platten, in denen ein zweiter Satz Stehbolzen Halt finden soll