Sitze Plastikverkleidung

  • ok das war schnell. Die Bilder vorher hatte ich noch nicht gesehen. Wurden zeitgleich mit meinem Post erstellt.
    Jetzt sieht man, dass es dir Verlängerung vom Sitz ist.
    Da kann man nix machen ,da der Sitz belastet wird und das Plastik nur eine Blende ist.
    Ich dachte vorher da drückt es das Futter Vom Sitz raus.
    Anscheinend sollte ich abwarten bis ich meinen MX hab bevor ich hier weiter Mist verbreite sry

  • Hi,


    danke für die ehrliche und ausführliche Liste.


    Open und Lexus, habe ich keine Erfahrungen.



    Bmw F30 : Knackende Fensterdichtungen, innenraumspaltmasse nio, knackende Amaturenbretter (Ü 30k€)
    Die Fenster sollen schon bei älteren 3er Knacken wenn die Dichtungen nicht regelmässig geschmiert werden.


    Toyota Auris : Knackender Panoramahimmel


    VW: da Könnt ich mich dranhalten, weil ich da zu viel mit zu tun hatte (Gut das man nicht in die Hohlräume sehen kann)
    (aktuel gefallen mir folgende Rückrufaktionen gut: möglichen Benzineintritt im Fahrerraum mit Brandgefahr und der komplettverlusst der Lenkung)


    Mercedes: Diverse Rost und Sicherheitsskandale (Elchtest, erstes elektrisches Bremspedal, Fake-Bremsassistent...), Mag die Firma dennoch gerne


    Freundlicher Gruss,
    Alex

    G160 I-ELOOP SkyCruise, Arctic White
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk, OZ Superturismo LM 17", Kenstyle Lenkrad, US Marker, Raceseng Topology

  • hier ist ein Foto davon

    Genau wie auf deinem Foto sieht es auch bei mir aus. Da machste nix, das ist konstruktiv bedingt so, aber da quillt nichts raus und es wird nicht schlimmer.


    Ich hatte mich auch erst etwas erschrocken, aber nachdem der Meister mir mitteilte, dass technisch gesehen alles in Ordnung ist, ist es mir jetzt auch egal.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • servus SpyderSteak


    es geht hier nicht um knacken und knarren sondern um Murks am Auto ab Werk (bei meinem knarrt und knackt nichts) ;)


    &Harkpapst


    dem Meister hätte ich dann erzählt, technisch ist es auch ohne Sitzbezug, Plastikabdeckungen, Türverkleidungen, Fußmatten u.s.w. in Ordnung


    und es ist nicht gerade erbauend, wenn Arbeitskollegen ein gerade 14 Tage altes Auto ansehen und sehen das, dann sagt der andere du schau mal an der rechten A-Säule steht das Plastik ab und der Gummi liegt im unteren Bereich auf beiden Seiten gar nicht auf der Scheibe an, was soll der eigentlich abdichten ?


    Wenn natürlich nicht erwünscht ist, so etwas im Foren öffentlich zu machen, damit sie den MX-5 besser machen können, dann lass ich das :rolleyes:


    schöne Grüße
    Hubert

    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.


    Mazda MX-5 Skyactiv G 160 i-Eloop Sportsline

  • Kein Grund beleidigt zu sein. Wenn es dich stört, geht zum Händler und berichte hier vom Ergebnis. Technisch ist an dem fotografierten Zustand aus meiner Sicht aber nun einmal nichts auszusetzen und ich nehme für mich schon in Anspruch, genau das auch zu sagen.


    Dein Thema hier aber plötzlich und vor allem quasi beiläufig und hinten herum noch mit Problemen an den Dichtungsgummis zu vermischen, ist nicht ganz lauter.


    Also, erzähl deinem Meister, was du für richtig hältst. Wenn Mazda den Sitz für dich und allen nachfolgenden Kunden umkonstruiert, dann ist ja alles gut. Nur beschwere dich nicht, wenn andere deine Entrüstung nicht teilen können.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16