Optisch gefallen mir die 16" Felgen (Design 158 bzw. 158A) fast noch einen Tacken besser, als die Ziebzehnzöller. Ich hab lange überlegt, ob ich sie für die Sommerräder nehmen soll. Letztenendes ist es dann doch ganz knapp die OZ Alleggerita in 7x16 geworden (genauer: wird es nächsten Donnerstag), aber die Serienfelgen finde ich schon optisch wie technisch wirklich toll. Wenn ich nur ansatzweise rational gehandelt hätte, wäre es eine der Serienfelgen mit einem besseren Reifen geworden.
welche original Felgen beim SL G160
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was stimmt denn Deiner Meinung nach mit den ab Werk montierten Reifen nicht ? Es müssten ja Bridgestones Potenza S001 bei den 17"ern aufgezogen sein und bei den 16ern der Yokohama Advan Sport V105.
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In erster Linie zu wenig Haftung bei den Bridgestone Potenza S001. Es ist nach ein paar Tausend Kilometern und mit 1.9bar besser geworden, aber ich wünsche mir mehr.
Zu den Yokohamas kann ich nichts sagen.
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das mit den 1.9Bar habe ich hier auch schon gelesen. Ich werde das dann in jeden Fall auch so einstellen. Ich hoffe dass mir die S001 dann genügend Haftung bieten. Schaun mer mal.
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so, habe mir jetzt die 158er 16er als Winterfelgen mitbestellt. Gibt es eine Wintereifenempfehlung ? Es müssten dann M+S 195/50 R16 84T (H oder V gingen auch) sein. Diese Dimension mit dem kleinen 84er Tragindex (dafür wären dann ja die Reifen selbst auch leicht), scheinen ja nicht gerade eine gängige Grösse zu sein. So für's Erste, habe ich nur den Conti TS790 gefunden.
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Mir hatte mein fMH auf die Felgen Pirellis aufgezogen bzw. wurden die angeblich sogar von Mazda so geliefert. Ich hatte nichts daran auszusetzen, war im Gegenteil überrascht, wie gut sich der Mixxer bei Schnee fahren lässt.
Sind "H" Reifen, genaue Bezeichnung müsste ich mal in meinen Unterlagen schauen - die Reifen sind ja schon wieder runter und eingelagert.
"T" muss ja wohl auch nicht sein. Da müsstest Du bestimmt so ein Pickerl "Max. 190 km/h" irgendwo platzieren ...Gruß Volker
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ja, der Geschwindigkeitsindex ist mir eigenlich ziehmlich egal. Meinetwegen wäre auch bis 150km/h oder so ok. Bei uns in CH braucht es das Geschwindigkeitspikerl zum Glück nicht, weil die Kehrseite von der Medaille, gem. Rennleitung auf der ABahn eh nur max. 120km/h zugelassen sind. Aber das ist sowieso nicht das bevorzugte Terrain für den Mixxer. Der ist doch viel zu schade um langweilig gerade aus auf der ABahn mit 120km/h herum zu nuckeln.
Danke noch für die Info. Ich schaue mir mal an was Pirelli so am Start hat.PS: ich wohne in CH, aber habe mir meinen Mixxer in AT bestellt, weil die Recaros in CH nicht vor 2017 bestellbar sind. k.A was für welche Idioten sich das bei uns in CH so ausgedacht haben.....
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Natürlich hast Du recht, dass der Mixxer nicht für die Bahn gebaut ist - mich hätte auch nur der blöde Aufkleber gestört - zum Glück hat niemand darauf bestanden, dass der wg. der 4 km/h zuviel bei den "H" Reifen angebracht werden soll.
Ich habe auch nochmal nachgesehen: Es sollten Pirelli W 210 SnowControl III 195/50 R16 88H sein, die bei mir drauf sind. Wie gesagt, ich kann konnte mich nicht beschweren, bin auf dem Mixxer aber auch noch keine anderen gefahren.Gruß Volker
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sehr schön, merci für die Info !