welche original Felgen beim SL G160

• ich habe mir jetzt den G160 ( in AT das Modell Revolution Top ) bestellt. Ich glaube das entspricht dann in DE dem Sports Line G 160 zusammen mit dem Recaropaket. Jedenfalls sind da in der AT Brochure recht simpel " 17" Leichtmetallfelgen Silber " aufgeführt, was dann wohl in der DE Brochure den Angaben " Leichtmetallfelgen, brillantsilber mit Hochglanzfinish mit 205/45 R17 Bereifung " entspricht.
    Jetzt ist mir nicht so ganz klar wie die überhaupt aussehen. Sind diese original Werksfelgen dann die Design 159 mit der Teilenummer: 9965-A0-7070 ? Noch besser wäre wenn es ein Foto montiert am ND geben würde.
    Allerbesten Dank schon mal im Voraus

ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

• in DE sind diese auf dem SL160. Unter brilliant silber hab ich mir zwar etwas anderes vorgestellt weil sie doch recht dunkel sind, sie haben aber je nach lichteinfall unterschiedliche facetten. finde sie sehen klasse aus auf dem auto.

• ja, "brillant silber hochglanzpoliert" würde ich mir zwar auch etwas anders vorstellen, aber so wie auf dem Foto finde ich die Räder super. Die gefallen mir sehr gut. Da ich meinen ND JetBlack bestellt habe, kommt das sicher auch gut damit. Danke noch für das posten des Fotos und die Info.

ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017

• Ich habe auch meine 17er Originalfelgen nach dem Wechsel auf Sommerräder das erste Mal gesehen und war auch überrascht, dass meine 16er Winterräder in silber doch wesentlich heller sind.
    Gefallen tun sie mir beide, ich bin aber auch kein Felgenfetischist - sind schließlich nur die "Füße", auf denen das Auto fährt, die ich ich ja nicht sehe, wenn ich ihn fahre.

Man sieht den Unterschied aber eigentlich auch auf der Mazda Seite schon ganz gut (Design 159 <-> Design 158).

Gruß Volker

• sehr gut dass Du das erwähnst. Winterräder habe ich nämlich auch vor noch zu kaufen. Folgedessen würden die 16"er also Design 158 (silber) auch auf den SL160er passen ? Die wären fast schon die ideale Winterräderergänzung zu den originalen 17"er 159er Sommerädern.

• Ich stell mir unter brilliantsilber auch was anderes vor - da ich mir genau von denen einen zweiten Satz für die Sommerschuhe gekauft habe, habe ich sie mir vor der Montage nochmal zeigen lassen.... Ich finde sie perfekt, ausgefallen in Form und Farbe, dh. Nix von der Stange und aber auch nicht zu abgehoben wie zB. Turbinendesign oder so.... . Hab lange nach Alternativen gesucht. Hab noch nie ein Fahrzeug mit so einer schönen Serienfelge gehabt.... .

+G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

• Fand ich eben auch.
    Welche Farbe hat Deiner denn? Ich denke, dass die silbernen zu allen dunkleren Farben perfekt passen, wenn man kein dark in dark Freund ist.

Gruß Volker

meiner wird dann jetblack sein. Ich denke auch, die 159er 17"er kommen daran super. Schliesse ich jetzt daraus, dass die 158er 16" am SL160 passen (hat ja grössere Bremsscheiben wie der 131er) ?
    Im Übrigen finde ich auch, dass diese beiden Originalfelgen hervorragend zum Auto passen.

Einmal editiert, zuletzt von siq ()

• Ja, die passen hervorragend auf den 160er ;)

20160328_Rennsteig_klein.jpeg

Gruß Volker

sehen auch super aus ! So dann bin jetzt happy und bestelle mir die noch dazu. Besten Dank nochmals.