Hallo in die Runde,
da mir der 4er für inzwischen 2 Mountainbikes zu klein wird (hat leider keine Anhängerkupplung) und ich gerne insgesamt mehr Stauraum hätte, ist die Überlegung, einen gebrauchten 5er (G31) zu kaufen. Budget liegt so zwischen 30 und 40k. Der Wagen wird hauptsächlich ein Autobahn Fahrzeug und muss komfortabel auf der Langstrecke sein.
Nun ist die eine Frage, haben Mitglieder hier selbst 5er oder hatten bzw. haben irgendwelche Empfehlungen wo drauf man achten sollte?
Und die andere Frage ist, mal ganz allgemein, eher einen Diesel oder einen Benziner? Beim 4er hatte ich jetzt den 2 Liter Diesel mit 190 PS und 8 Gang Automatik. Der lief auf der Autobahn perfekt für mein Empfinden. Der Verbrauch bei 180 kmh war top und ich konnte bis München entspannt durch fahren. So etwas brauche ich wieder. Nun ist der 5er etwas schwerer glaube ich. Beim 530d hab ich Sorge, dass er zu viel verbraucht. Beim 520i hab ich angst, dass er zu wenig Drehmoment hat, bin den aber noch nicht selbst gefahren. Hat da jemand einen Vergleich? Und was meint ihr in Bezug auf Zukunftssicherheit eines Diesel? Wollte den Wagen schon so 6-8 Jahre halten. Wie wird da wohl die Wertentwicklung Diesel - Benzin sein?
Bin gespannt ob jemand dazu was sagen kann/möchte