Nee ich suche nix für den MX,... wollt nur kurz meine Erfahrung teilen und ggf. was für mich abgreifen. Vll ist ja aber auch was für den MX Fahrer dabei, der das Moppedzubehör nicht aufm Schirm hat (siehe starlane).
Laptimer für Rundenzeiten
-
-
Hallo,
ich habe heute zum ersten Mal meine neue Racebox ausprobiert. Kostenpunkt 265€ inkl. zusätzlicher externer GPS und Glonass-Antenne, schickem Ladekabel und Go-Pro-kompatibler Halterung. Es sind wohl eine Menge Rennstrecken gespeichert. Ich habe erstmal Custom-Beschleungigungsintervalle getestet. (80 auf 140 im 4. Gang 8,6 Sekunden). Das Teil macht einen guten ersten Eindruck, warum derzeit "nur" ein 10Hz-Sensor verbaut ist ist m.E. plausibel erklärt.
Grüße
Martin
-
"Nur"?
-
Das Prinzip "wer viel misst misst Mist" ...
-
Das ist ja immer so. Was steht denn da nun? Sorry, dass ich nach Wissen frage ...
-
Hi,
ich denke, dass es Messungen gibt die im Rahmen der Anforderungen kein Mist sind... Bei der Box geht es mir um Wiederhol- und Vergleichbarkeit und die scheint auf den ersten Blick gegeben zu sein. Bei meinem Qstsarz+Handy hatte ich immer das Gefühl (!) Mist zu messen. Von 0-100 "Messungen" habe ich mich eh verabschiedet. 2 Gangwechsel und Schlupf sagen in meinem Fall vor allem was über den Fahrer
Hier die Info zu 10 vs. 20 Hz: https://www.racebox.pro/info/faq
Why don't you use 20Hz GPS? It is common misunderstanding that a GPS receiver with higher update rate (more hertz) gives you better results and performance. The truth is that the most important thing for a GPS is to be accurate. At the time of development of RaceBox the available technologies actually provided better accuracy at 10Hz than at 20Hz. We have spent a lot of time over the years doing experiments in this area and have concluded that running at lower (10Hz) rate results in better timing accuracy - closer to official lap/drag timing equipment. As soon as the technology allows us to run at 20Hz or more without loosing timing/positioning accuracy we will be very happy to switch.
Grüße
Martin
-
Hallo,
heute habe ich die Zeiten von Racebox und Handy mit Qstarz (5Hz) von 80-110, 110-140,80-140 und 80-150 im 4. Gang verglichen und hatte identische Werte. Das macht mich zuversichtlich, dass die Racebox taugt. Man sieht dort in der Historie die benötigte Strecke und, dass eine Messstrecje (deutlich) bergab ging. Bisher bin ich begeistert.
Grüße
Martin
-
Die VBoxen sind klasse. Die hatten und haben wir auch immer mal wieder dienstlich im Einsatz und ich habe da schon vor 20 Jahren im Contidrom Zeiten mit genommen.
Da hast Du Dir was Feines gekauft.
-
Contidrom, gaaaanz oben in der Steilkurve
unvergesslich.
Eh, ja Zustimmung zur VBox nach Peisseler und andere hatte ich die auch in der Nutzung. -
Ich glaube ich habe keine V-box sondern eine Racebox.