Wir diskutieren zwar gerade das Thema "von Serie zu Sport zu Tracktool", was ich sehr gut für mich verwerten kann, ein weiteres Thema in diesem Zusammenhang wäre die Frage nach einem geeigneten Laptimer.
Da ich die andere Diskussion nicht vollwuseln möchte, hier ein neuer Thread.
Ein nicht ganz uninteressantes Vorwort:
Ich hatte bereits den VBOX Laptimer, der ja in der Szene sehr gut geheißen wird und der mir, bis auf das kleine Display, auch sehr gut gefällt. Auf einem Trackday ist mir versehentlich Motoröl in meiner Tasche direkt über den Laptimer ausgelaufen. Bis ins Gehäuse rein.
Habe dann die VBOX zur deutschen Vertretung gesendet, wo man mir mitteilte, eine Reparatur sei nicht möglich.
Daraufhin habe ich die VBOX "als defekt" an einen mir unbekannten Motorsportkollegen verkauft, der das Teil getrocknet und wieder ganz normal in Betrieb genommen hat! Ohne großen Aufwand wie er mit erzählte.
Natürlich habe ich mich für den Kollegen gefreut, dass er das Teil wieder zum Laufen bekommen hat. Allerdings war ich natürlich stink sauer, dass der Profi mir nach seinem eigenem Blick auf den Laptimer mitgeteilt hat, das Teil wäre Schrott und ich brauche einen Neuen.
Also ist er entweder inkompetent, oder er wollte einen Deal mehr machen als man sollte. In jedem Fall ist er unprofessionell. ( Ich entschuldige mich an dieser Stelle für die harten Worte. )
In jedem Fall ist das ein Grund für mich mich nach einer Alternative umzusehen! Der deutschen Vertretung taue ich nicht mehr und ich möchte kein 2. Mal EUR 1.000,- in den Sand setzen.
Ende des Vorworts.
Kann mir jemand nach seinen eigenen Erfahrungen einen Laptimer empfehlen, der Rundenzeiten gut lesbar anzeigt und möglichst keine GPS Verbindungsprobleme hat?
Die VBOX hat immer super zuverlässig funktioniert, würde aber aus genannten Gründen eine Alternative nutzen.
Ich danke für eure Aufmerksamkeit.