Von Serie zu Sport zu Tracktool

  • Sieht gut aus... welches Modell ist denn das?

    Das sind die Recaro Pole Position in der ABE Version.


    Sind auch bei @Jan#SPS eingebaut worden.
    Frag doch mal Jan, ob er gerade einen mit den Recaros bei sich stehen hat.


    Mir passen die Recaro Poles optimal, noch dazu mag ich die Marke, sind quasi bei mir um die Ecke :)


    Sind allerdings nicht gerade günstig: https://sps-motorsportshop.com…le-position-mx-5-nd?c=587


    Falls du deine Sitze verkaufst ist die Differenz eventuell erträglich, keine Ahnung was das Seriengestühl am Markt bringt.


    Edit: Jan war kurz und knackig schneller :D

  • Unterscheiden sich aber optisch von den Abbildungen bei SPS auf der Seite.
    Auf dem Bild hier sieht man Stoff und Leder, während auf der SPS Seite nur von Stoff die Rede ist.
    Gibt es da Unterschiede?

  • Auf dem Bild hier sieht man Stoff und Leder, während auf der SPS Seite nur von Stoff die Rede ist.
    Gibt es da Unterschiede?

    die bei SPS sind komplett in Perlonvelours schwarz, ich wollte wegen der Optik die Kombi Kunstleder / Dinamica schwarz,


    mehr Produktinfos gibt´s hier: https://www.recaro-automotive.…/recaro-pole-position-abe


    Preislich kosten die mit dem Kunstleder ca. 100 € pro Sitz mehr.

  • Noch ein Hinweis, wenn man sich so etwas einbauen will:


    - Wegfall Sitzheizung (außer man lässt sich nachträglich eine After market Lösung einbauen)
    - die Freisprecheinrichtung funktioniert nicht mehr, da diese ausschließlich über den Lautsprecher im Sitz läuft
    ( kann man beheben, indem man sich einen kleinen Lautsprecher hinter den Sitzen einbauen lässt, auch noch
    ein Projekt auf meiner Liste :) )

  • In Sachen Recaro Pole Position...
    Ja, die Freisprecheinrichtung zu behalten, wäre schon von Vorteil, wenn man viel auf Achse fährt.
    Bisher war ich da mit nachträglichen Lösungen eher unzufrieden.
    Mir gefällt die Variante mit Leder und Alcantarra auf der Sitzfläche gut. Überlege noch, ob ich überhaupt 2 Recaros einbauen soll... macht irgendwie keinen Sinn finde ich.
    Zeitgleich wäre dann zu überlegen, ob es eine Zwischenlösung vor dem Käfigeinbau gibt, so dass ich 6 Punkt Gurte verwenden kann?!


    War am Samstag auf der Nordschleife und hatte sowohl mit dem neuen SPS Performance PRO Fahrwerk, als auch mit der StopTech meine Freude!
    Leider nicht mit den Serienreifen.
    Hatte dann am Sonntag Glück, als ich jemand gefunden habe, der bei Ebay Kleinanzeigen 4 Stück OZ ALLEGGERITA HLT 7x17 4x100 ET 30 mit Michelin Pilot Sport 4 Bereifung an mich verkauft hat.
    Nun überlege ich die Federal RSR für den Track Einsatz dazu zu kaufen.


    Was mich zuletzt noch interessieren würde... würdet ihr die Domlager gegen Neue tauschen, wenn ihr eine Domstrebe einsetzt?
    Wenn ja, aus welchem Grund?

  • Ich habe vorne und hinten die IL Domlager und untenrum die Verstärkungen auch von IL. Die Domlager habe ich nicht getauscht.
    Wenn du den Federal als reinen Trackreifen fahren willst, würde ich
    dir davon abraten. Der fährt sich als Kompromiss zwar auch im Straßenverkehr und im Regen ok, baut aber auf dem Track relativ schnell ab, insbesondere bei warmen Außentemperaturen. Ausserdem streut die Qualität des Rundlaufs ziemlich. Ich würde eher einen Toyo 888R nehmen, der hält seine Performance deutlich länger, kostet allerdings auch mehr, meines Erachtens ist er dies wert.
    @J_a_n fährt ihn auch und ist meines Wissens zufrieden.