Ja, definitiv. Sehe ich genauso.
Aber - zweites Minus für KW, leider tun sie sich auch schwer geeignete Unterlagen für die Einzelabnahme zur Verfügung zu stellen und dann wird es hier in D schon etwas schwieriger.
Und preislich ist das Öhlins vom V3 nicht so weit weg, daher bleibe ich für Neuanschaffungen bei meiner klaren Empfehlung .
Von einem Insider kenne ich auch die Aussage, dass KW inzwischen eher über Masse geht und der individuelle Support schon deutlich besser war. Andere Hersteller sind da noch kleiner und deutlich flexibler und hilfsbereiter.
Wenn aber schon jemand ein V3 fährt, dann würde ich mir einen kompetenten Tuner suchen und das definitiv versuchen. Vorher sollte man aber noch klären, ob die Dämpferpatrone für die 60er Rate noch geeignet ist. Das sind immerhin 50 % mehr und das wird aus meiner Sicht eng.
Außerdem bin ich inzwischen zu der Erkenntnis gelangt, dass 60/40 zwar rechnerisch ideal ist, aber da die Vorderachse durch die Elastokinematik brutal stabil ist, verträgt die auch gut noch etwas höhere Raten wie 70, oder 80. 60 im V3 wäre aber natürlich schon deutlich besser als 40.
Ich hatte das damals mit Öhlins geklärt und dort die Aussage bekommen, dass der Dämpfer für Raten von 70 bis 100 N/mm geeignet ist. Unter 70 hätte keine Freigabe mehr bekommen.