Ruckeln im Stand bei warmem Motor

  • Macht mein G184 auch. Und zwar von Anfang an.


    Ich denke das ist ganz normal. Eventuell wegen der hohen Verdichtung des Motors und der niedrigen Drehzahl bei Betriebstemperatur.


    Mir kam da mal der Gedanke... schüttelt sich wie ne Harley. Nur nicht ganz so doll und natürlich viel viel leiser.

  • Ich bin mir hier nicht sicher, ob wir alle dieselben Bewertungsmassstäbe haben.


    Unter Last, also mit Klima, oder unter bestimmten Randbedingungen ist meine Annie auch nicht völlig frei von Vibrationen, aber das fühlt sich für mich konzeptbedingt als völlig normal an.

  • Habe ja vor Jahren umgestellt von Super auf V-Power. Da gab es keinen Unterschied bei meinem G160.


    Nach Einbau der Sportkupplung mit der leichten Schwungscheibe hingegen schon. :D
    Aber selbst da ist es mal mehr mal weniger, da gibt es also Randbedingungen die das mal forcieren oder eben nicht.


    Ich mag das aber, das fühlt sich irgendwie „ursprünglich“ und „reduziert“ an.

  • Mach doch mal ein Video von "tanzenden" Schaltknüppel. Was der Eine als Vibrationen empfindet ist für den Anderen noch seidenweich. Bei meinem G184 wackelt der Schaltknüppel im Leerlauf auch beim warmen Motor hin und her.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Mach doch mal ein Video von "tanzenden" Schaltknüppel. Was der Eine als Vibrationen empfindet ist für den Anderen noch seidenweich. Bei meinem G184 wackelt der Schaltknüppel im Leerlauf auch beim warmen Motor hin und her.

    Es geht nicht um den Schaltknüppel, die Unruhe dort ist normal. Es geht um die Unruhe, das Wackeln, die Vibrationen unter meinem Po wenn der Wagen im Leerlauf ist.