Der RF meiner Frau

  • Da wir ihn seit mittlerweile etwas mehr als einem Monat in der Garage haben (hat auch schon 300km gemacht :whistling: ) Wirds mal Zeit ihn hier reinzustellen bevor ich mit den Umbauten, soweit Frau erlaubt, beginne.


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    So wurde er von Mazda ausgeliefert. Spoilersatz, Fussraumbeleuchtung und Alupedale wurden bereits beim Händler verbaut.
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    Ebenso die schicke Nvidia ab Kat Anlage. Für so ein kleines Auto mit Saugmotörchen klingt er gar nicht schlecht.


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    Heute kam dann noch das Paket von IL. Jetzt ist er Artgerecht verpackt. Die Mazda Hülle vom NC passt echt erstaunlich gut auf den RF.


    Am Weekend gehts dann Hoffentlich einmal etwas vorwärts mit den Umbauten. Hab extra den TV in die Werkstatt gestellt damit wir da 24H gucken können.


    Fahrwerk, Felgen und Begrenzungsleuchten sollten an einem Wochenende zu schaffen sein...

  • 300 km in einen Monat? Ist das euer Auto zum Brötchen holen oder was? ;)


    Viel Spaß damit und gerne weiter berichten.


    LG

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Viel Spaß damit ..... aber fahrt ihn auch, er hat es verdient
    Mein 2. MX-5 hat aktuell knapp 6300km ... nach 2,5 Monaten

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Na, der kam ja in ein gemachtes "MX-Nest"! :thumbsup:


    Habt viel unfallfreien Spaß mit Eurem Neuzugang @Juerg. Chic der Spoilersatz, aber das sind die "Anfänge". :thumbup:

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • Herzlich Willkommen aus der Eifel, alles Gute und allzeit gute Fahrt. :thumbup:

    G184 sportsline, onyxschwarz, Eibach Federn, stubby, ATH Frontspoiler mittig, Front flaps, Heckspoiler Lippe, Spurplatten 36/40 mm, ATH Auspuff THE BOXX mit Diffusor, smokey Seitenblinker[/b]

  • Meine Frau hatte am 8.5.2020 genau den gleichen mit 500km bekommen. Jetzt stehen 8000km auf'm Tacho. Sie will gar nicht mehr aussteigen. Pass auf beim umbauen das sie nicht noch drin sitzt.

    :!: Gruß Thomas :!:

    G184 (12/2023er) in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love:

    Gen4 (Fox) + Diffusor - H&R Spurplatten (30/40)- Mittelarmlehne erhöht- illegales Tagfahrlichtkabel- getönte Rückleuchten und Seitenblinker- Lenkrad aufgepolstert- Ach ja...und ne Stubby!!!

  • So, das 24H Rennen ist ja durch, und fast alle Teile haben ihren weg ans Auto gefunden (Die Felgen liegen noch in der Garage, habe 2 verschiedene bekommen :cursing: )


    Daher hier erst mal die Bilder vom Umbau und halt noch auf den oem Felgen.
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    Hier mal noch das letzte Bild im OEM Zustand



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    Erstmal gemütlich Arbeitsplatz einrichten und alles was rein muss bereitlegen, sonst vergesse ich wieder die Häfte :P
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    Besonders Stolz ist meine bessere Hälfte aufs Fahrwerk (Hat ja jetzt auch ein halbes Jahr gedauert :/ )
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    Erstmal das OEM Eibach raus, falls daran einer Interesse hat gerne melden hat gerade erst 450KM runter...
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    Wenn das Fahrwerk raus ist gleich die Blinker und Begrenzungsleuchten von IL verbauen, soviel Platz ist nie wieder im Randhaus :D
    Muss echt sagen die kleinen Leuchten verändern das Gesamtbild enorm.

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    Schon erstaunlich wie viele Einzelteile im Heck raus müssen bis man an die Domlager rankommt.
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    Die Härteverstellung wird wohl nicht allzu häufig benutzt...
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    Neues Federbein rein, zwischendurch konnte sich meine Frau an den Bremssätteln austoben. Wir waren eigentlich fest der Meinung das die schon ab Werk rot sein müssten ?(
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    Vorne musste für die Härteverstellung die OEM Domstrebe bearbeitet werden.
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    Auto mal auf Rollböcke gestellt und ungefähr die gewünschte Höhe eingestellt. und Feierabend machen, war ja doch schon recht spät...



    Am nächsten Morgen gings dann fröhlich weiter, Auto auf die Höhe gedreht die für uns ein guter Kompromiss zwischen "Geil Tief" und "kommt über Bordsteine" ist.
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    Sind jetzt noch ca. 4cm Restgewinde vorhanden, ginge also noch deutlich tiefer. optische finden wirs aber mit den 17 Zollern so eine runde Sache.
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    Bin bisher zwar erst knapp 50km gefahren aber der Unterschied zum OEM Fahrwerk ist schon echt heftig, kein eintauchen mehr beim Anbremsen, Aufschaukeln bei Lastwechseln ist fast weg.
    Einzig bisher Negativer Punkt: Ein; und Aussteigen geht jetzt noch bescheidener als vorher :D:D




    Ich hoffe euch gefalle die bisherigen Bilder, Falls zuviel oder zuwenig ist, oder der falsche Fred meldets einfach bin sonst nichtviel in Foren unterwegs.



    Hier noch ein Bildchen der Felgen die draufkommen, sobald ich 4 gleiche bekomme...
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  • hi Juerg ich hab mal ne frage zur fußraumbeleuchtung von mazda.. geht die sofort an, wenn du den wagen aufschließt und die tür öffnest? und wie sieht das während der fahrt aus, also bleibt die an oder wie funktioniert das? kann man die beleuchtung manuell ein und ausschalten? :D fragen über fragen :D


    grüße phil