Alles anzeigenICH bezweifle ja auch gar nicht dass ein Premium Fahrwerk besser ist, wollte nur darauf antworten dass es doch Leute gibt die wieder zurück gewechselt haben. Ansonsten bin ICH so zufrieden wie es ist, vielleicht auch weil ICH nix besseres kenne .
Aber in 26 Jahren MX-5 fahren habe ICH nichts vermisst und da waren auch einige MXe "nur" mit Serienfahrwerk dabei. Und wenn ich sehe wie Joachim mit seinem Hochbein-Serien-ND durch die Odenwaldkurven düst und einige Premium FW Fahrer Mühe haben hinterher zu kommen, beschleicht mich auch immer der Gedanke, dass es zuallererst auch auf den Fahrer ankommt .
Das Vmaxx im NC wird von vielen NC Fahrern gelobt, nur mal so als Anmerkung. Auch hier sind ja einige im ND zufrieden damit. Mir ist es definitiv zu hart (aber auch das ist ja subjektiv). Beim Koni war es gar nicht mal die Härte, das war noch okay, aber das Fahrverhalten generell hat sich verschlechtert. Klar, hätte man auch noch lang rumprobieren können oder sogar müssen, aber ICH fahre nun mal lieber, als dass ich schraube.
Das Raceland ist übrigens noch unter dem Vmaxx Preissegment anzusiedeln, aber das funktioniert im NB für MICH.
*Ja, das ist jetzt viel ICH, Ich, Ich, aber man kann hier im Foirum nicht deutlich genug machen dass man nur für sich und nicht für die Allgemeinheit spricht .
Oh man, wie Du mir aus der Seele sprichst.
Hier hat man manchmal das Gefühl ohne mindestens SPS Street, aber besser Öhlins Fahrwerk von jedem E-Smart deklassiert werden zu müssen.
Wir haben ja alle so wenig Ahnung von der Dehnung, äh sorry Fahrwerk.
Klar das ein Gewindefahrwerk in der Regel die bessere Lösung ist.
Aber wer von uns ist ernsthaft in der Lage auf der Nordschleife sein Fahrzeugpotential zu 100 oder auch nur 80% wirklich auszureizen.
Geschweige das er das auch wirklich will.
Vielen reicht es ein sportliches Auto mit einer schönen Optik zu fahren, mehr nicht.
In diesem Sinne, möge jeder das machen was er für richtig hält.
Und sind wir uns im unklaren oder gar unsicher, nicht das ultimativ beste für unser "Baby" gemacht zu haben, wissen wir ja an wen wir uns wenden können.
Ich wünsche allen MX 5 Freunden aller Generationen eine allerzeits knitterfreie Zeit.