Und die Seriendämpfer sind in kurzer Zeit fritte und das Spiel fängt von vorne an. Ist das wirklich ein Treffer?
Tja, bei mir gab es damals beim Kauf/Abholung im Frühjahr 2016 noch keine Gewindefahrwerke für den ND. Also kam für mich als Lösung für die Kackoptik ab Werk, nur Federn in Frage.
Also muss ich im Enddefekt wohl oder übel zwei Mal löhnen aber wie Detlef auch schon richtig schrieb, war/ist die Federlösung gegenüber eines gescheiten Gewindefahrwerks nicht wirklich so schmerzvoll.
Mit mittlerweile ca. 63.000km bin ich und für meine Ansprüche (Track oder Rennstrecke fahre ich mit dem ND nicht), immer noch mehr als zufrieden mit den H&R Federn in Verbindung mit den Bilstein Dämpfern.
Wie auch schon richtig und des Öfteren erwähnt, sind Federn für den normalen alltäglichen Betrieb nicht wirklich zu verteufeln, sprich man hat schon Vor- aber natürlich auch die aufgelisteten Nachteile.
Leben und Leben lassen, der Spruch trifft es glaube ich sehr gut und das in allen Belangen beim Optimieren seines eigenen MX5