Haben Bugatti und Bentley nicht Audi Technik.....
-
-
Nein.
Die haben alle VW Technik, deswegen geht denen allen gerade der Arsch auf Grundeis...
VW:
- Skoda
- Seat
- Audi
- Porsche
- Bentley
- Bugatti
- Lamborghini -
Schon klar, VW ist zwar die große Mama, aber die gute Technik holen die sich dann bei Audi und Porsche.
-
Schon klar, VW ist zwar die große Mama, aber die gute Technik holen die sich dann bei Audi und Porsche.
Ich denke es ist eher anders herum und wird noch viel schlimmer.
Bald sitzt ein Porschefahrer nur noch in der Porschehülle
-
... und die erste Ducati mit TDI wird bestimmt nicht mehr lange auf sich warten lassen .
Aber zurück zum Thema: Die Seitenwülste der Rückenlehne drücken mir die Schulterblätter nach vorne. Ist nicht so toll. Habe auch mit Neigung verstellen schon versucht.
-
Aber zurück zum Thema: Die Seitenwülste der Rückenlehne drücken mir die Schulterblätter nach vorne. Ist nicht so toll. Habe auch mit Neigung verstellen schon versucht.
AberIch habe für mich noch eine weitere Variable entdeckt. Ich sitze überraschenderweise sogar besser, wenn ich nicht krampfhaft versuche, mit dem Steiß bis ganz an die Rückenlehne zu kommen, sondern ein bisschen „tiefer in den Sitz rutsche“. Dann stelle ich die Oberschenkelauflage etwas weiter hoch, schiebe den Sitz eine Raste nach vorn und die Rückenlehne (ich sitze eigentlich sehr aufrecht) eine weiter nach hinten. Dabei wird der Rücken trotzdem noch gut unterstützt. Und vielleicht kommen deine Schulterblätter so ein paar entscheidende Millimeter tiefer.
Das soll kein Kochrezept sein, ich fand es nur selbst überraschend, dass ich mit zwei relativ unterschiedlichen Einstellungen gut fahre, je nach Dicke der Kleidung und Stimmung. Was meine Sitzposition angeht bin ich nämlich pingelig.
-
Auch ich hatte in meinem SL von März- Ende Oktober immer mal wieder heftig Rückenschmerzen.
Ich hoffe nicht das es an der Sitzposition im Mixxer gelegen hat.
Werd es aber ab März wieder beobachten. -
Schon klar, VW ist zwar die große Mama, aber die gute Technik holen die sich dann bei Audi und Porsche.
Nur der Vollständigkeit halber - Bugatti wird von VW versorgt, Bentley fährt weitestgehend eigene Technik, insbesondere bei den Motoren (V8). Ansonsten nennt sich das nicht umsonst Konzernbaukasten ;-), so daß in vielen Fahrzeugen Technik steckt, die von verschiedenen Marken entwickelt wurde.
-
AberIch habe für mich noch eine weitere Variable entdeckt. Ich sitze überraschenderweise sogar besser, wenn ich nicht krampfhaft versuche, mit dem Steiß bis ganz an die Rückenlehne zu kommen, sondern ein bisschen „tiefer in den Sitz rutsche“. Dann stelle ich die Oberschenkelauflage etwas weiter hoch, schiebe den Sitz eine Raste nach vorn und die Rückenlehne (ich sitze eigentlich sehr aufrecht) eine weiter nach hinten. Dabei wird der Rücken trotzdem noch gut unterstützt. Und vielleicht kommen deine Schulterblätter so ein paar entscheidende Millimeter tiefer.
Das soll kein Kochrezept sein, ich fand es nur selbst überraschend, dass ich mit zwei relativ unterschiedlichen Einstellungen gut fahre, je nach Dicke der Kleidung und Stimmung. Was meine Sitzposition angeht bin ich nämlich pingelig.Teste derzeit Deinen Vorschlag: Rückenlehne flacher und Sitzfläche vorne nach oben.
Positiv: Das sonst auftretende Liegestuhl-Gefühl tritt durch die Kompensation der Sitzfläche nicht auf. Jedenfall besserer Seitenhalt der Lehne im unteren Bereich. Möglicherweise stärkere Belastung der LWS. Bin mir da noch nicht ganz sicher. Und etwa 5mm mehr Kopffreiheit.
-
sehr guter Bericht zur sitzeinstellung,so sitze ich auch,etwas tiefer und die oberschenkelauflage hoch gestellt.
Bis jetzt noch nie Rückenschmerzen gehabt,im gegenteil ,selbst nach einer langen Fahrt möchte man am liebsten wieder einsteigen und weiter fahren.
Ich habe vorher den mazda cx 5 gefahren und dachte die Umstellung wird mir schwer fallen aber dem ist nicht so.In kein Auto habe ich besser gesessen wie im MX 5