Kreuzschmerzen bei Exclusiv-Line

• es ist nicht der mixxer-sitz der probleme mit dem rücken macht sondern die ursache liegt an zu wenig trainierte muskeln. => mehr bewegen. trainieren der bauch und rückenmuskulatur und radfahren. dann hat man im mixxer auch eine ganz andere ausstrahlung und die mädels kommen von alleine in scharren :-))

• Sorry schon mal an das hier vertretene weibliche Geschlecht, ich habe nichts gegen Frauen und bin für Gleichberechtigung.
    Aber mir kommt kein Mädel mehr ins Haus, und in den Mixxer schon garnicht. :!:
    Den kaufe ich nämlich ausschließlich für mich allein. Und dann werden wir zwei das Leben so richtig genießen. :D

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Sorry schon mal an das hier vertretene weibliche Geschlecht, ich habe nichts gegen Frauen und bin für Gleichberechtigung.
    Aber mir kommt kein Mädel mehr ins Haus, und in den Mixxer schon garnicht. :!:
    Den kaufe ich nämlich ausschließlich für mich allein. Und dann werden wir zwei das Leben so richtig genießen. :D

Du Armer, so schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht. Können wir helfen :D:D:D .

• So, dann geh´ ich jetzt mal meinen Mixxer für´s Wochenende abholen um das hier zu erledigen: Beitrag #12 8)

Gruß
    Andi

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Ergebnis Wochenend-Mixxer:

Wow, war das ein genußvolles und vor allem aufschlußreiches Wochenende. Nach stundenlangen Fahrten (ca. 1.400 km) hat mir mein Rücken die Freigabe zur
    Bestellung eines ND im kommenden Winter erteilt. Damit ist nun der endgültige Startschuß zur uneingeschränkten Vorfreude gefallen.
    Jetzt muß sich nur noch entscheiden ob´s der RF oder der Roadster werden soll. Dazu muß ich den RF aber erstmal live sehen.
    Wahrscheinlich wird´s dann aber doch die Stoffmütze, obwohl mir das eigentlich nicht so zusagt. Ich weiß ihr wollt das nicht hören, aber ich bin eher ein Fan der NC-RC-Variante.
    Des Weiteren spekuliere ich immernoch auf ein Sondermodell zum 1 Mio. MX-5. Wäre echt cool wenn sich das mit meinem Bestellzeitraum decken würde.

Nochmal zu den Sitzen:
    Die Neigung der Kopfstütze ist Körperhaltungstechnisch für mich zwar an der Grenze, stellt aber kein Problem dar.
    Es wundert mich jedoch daß ich offenbar der Einzige bin den das stört.
    Meint ihr man kann den Knick im Lehnengestell (Rohr) ca. 5° aufbiegen lassen um die Neigung der Kopfstütze zu verringern?

Noch ein paar Worte zum Mixxer-Wochenend:
    Link zu Sammlung von Mazda MX-5 ND Fahrberichten

Gruß
    Andi

Einmal editiert, zuletzt von The PedalPusher ()

• Nachdem ich den Sitz ordentlich eingestellt habe (siehe Beschreibung von @Riff), verhält sich mein Rücken ruhig. Als ich die Lehne zu weit hinten hatte, machte sich der obere Rücken etwas bemerkbar. Auch drücken die Polster im Schulterbereich kaum noch - die sind da doch etwas eng geschnitten.

(Allerdings ist mir die Rückenlehnenausbuchtung etwas zu schmal an den Schultern, und ich bin kein...

Mir war die Rückenlehnenausbuchtung bei einer Probefahrt gestern auch etwas zu schmal und ich habe keine Position gefunden, in der die Seitenwangen der Sitze im Schulterbereich nicht auf ca. die Mitte meiner Schulterblätter gedrückt haben. Mache ich irgendwas falsch beim Einstellen? Ich hatte die Lehne nicht kerzengerade, aber ich habe auch nicht im Auto "gelegen".

• Der MX5 ist ein Sportwagen. Da steckt nicht ohne Grund das Wort "Sport" drin.

Also ab und zu einfach mal damit zum Sport fahren.

Wer jedoch kronische körperliche Leiden und sogar schon OPs hinter sich hat, sollte sich vielleicht mal Gedanken über ein anderes Fahrzeug machen.

Da gibt es jede Menge bequeme Exemplare... Krankenwagen, Leichenwagen... da kann man sich sogar reinlegen und herumfahren lassen.

Oder besser gleich diesen fahrbaren Untersatz zulegen.

mx5-nd-forum.de/attachment/12290/

• erzähl das mal dem Guten hier: ;)

Bisher waren eigentlich alle Sitze im Mixxer (NB/NC/ND) langstreckentauglich. Ich habe 5 Bandscheibenvorfälle und 2 OPs mit künstlicher Bandscheibe. Wir machen jedes Jahr im Urlaub jeweils mindestens 4.000 km. Selbst aktuell mit eingeklemmtem Ischias ist das eine Wohltat in den Sitzen (nur ein- und aussteigen ist lustig). Ich glaube, das liegt in der Tat an der Einstellung der Sitze. Versuche mal die Lehne anders einzustellen. Ich würde eher in Richtung steil gehen.

Viel Glück und keine Rückenschmerzen mehr :)

Wolfram