Hallo...ich will mich nochmal vergewissern ob ihr meine Getriebeprobleme nachvollziehen könnt.
Ich war in der Werkstatt und ich hatte das Glück bis morgen Nachmittag einen 2020er G184 als Ersatzwagen zu erhalten.
Defekt ist meine Getriebeversion 1.Generation (Januar 2016) nach der Beschreibung hier im Forum nicht (YT Vorführ-Video von Jan/SPS, glaube ich). Aber es ist total hakelig...ich kann einfach nicht flüssig anfahren. Es ruckelt und ruckelt. Auch wenn der Motor warmgefahren ist.
Nun meine Frage: Sind diese Probleme beim G184 völlig behoben?
Was sonst auffiel beim neuen G184:
Positiv: Viel softerer Verdeckmechnismus, einfach super.
Trotz sogar kaltem Motor - und wie gesagt nichteingefahrenem Neuwagen - fuhr er sowas von soft los und schaltete absolut geschmeidig. Das ist bei meinem G160 selbst nach nun 70.000km nicht drin. Auch das Rausbeschleunigen im 6. Gang aus niedriger Drehzahl läuft viel softer. Einfach Klasse.
Negativ: So gar kein Sound, da fehlt irgendwie der "sportliche Aspekt". Geht alles mehr in Richtung Komfort, was manche ja eventuell sogar bevorzugen.
Kein Unterschied: Mehrleistung habe ich erwartungsgemäß bis 3.000 U/min nicht gespürt, niedrigeren Verbrauch auch nicht.