Im CX3 Forum wird gesagt das die Stecker der CMU anders sind. Ich gehe einfach mal davon aus das es im MX-5 auch so sein wird. Oder ?
CarPlay Wireless ab MJ2021...?!
-
-
Im CX3 Forum wird gesagt das die Stecker der CMU anders sind. Ich gehe einfach mal davon aus das es im MX-5 auch so sein wird. Oder ?
Dort steht aber auch, dass es zwei Versionen gibt:
Zur Klärung: Es gibt wohl 2 Versionen von neuen CMUs.
MZD II: CMU, die im Mazda 3 und CX-30 verbaut ist, mit komplett neuer Displayform/Menü/Firmware und neuen Steckern.
Erweitertes MZD I: CMU, die der alten ziemlich ähnelt, aber wohl mit zusätzlich Wireless Carplay rauskommen wird (z.B. im Mazda6 2021 USA, wohl im CX-3 2021 EU oder auch in mir bisher unbekannten Ländern/Regionen im CX-5). Hierfür wird die 74.00.200 die neuste Firmware werden, die es aktuell noch nicht beim Händler gibt. Es wird erwartet, dass diese Firmware dann auch irgendwann für die alten CMUs die neue Version sein wird. Es ist noch nicht bekannt, was in der Firmware neu sein wird (außer, dass sie Carplay Wireless in der neuen CMU unterstützt - aber auch nur dort).
Evtl. lässt sich dann die zweite Variante doch in den MX-5 einbauen. -
Wobei es ja von ihm Spekulation ist das diese auch Wireless CP kann.
-
Es hieß ja auch mal, dass die Teleskoplenksäule nicht in ältere NDs nachrüstbar ist. ?
Also mal ruhig abwarten, bis der erste den Umbau gemacht hat, eine Video und eine Teileliste bereitstellt. -
Bitte Systeme unterscheiden und so benennen wie es Mazda auch macht.
Altes System: MZD Connect
Neues System: Mazda Connect
-
Ich hatte mal meinen Verkäufer gefragt... Mazda bietet kein Paket an das man W-C-P auf 2021 updaten kann...
-
Die (Verkäufer) wissen auch nicht alles.
-
Am Ende wird es darauf hinauslaufen, was eine neue CMU kostet
-
Die (Verkäufer) wissen auch nicht alles.
Das mag sein... wenn (mein) Verkäufer aber mit Leverkusen kommuniziert hat wird da was dran sein... aber ist ja kein Ding... wenn du News hast gib uns Info!
-
Ich hatte bei meinem Händler angefragt und man wollte sich erkundigen, ob eine Nachrüstung möglich sein wird. Heute habe ich den Rückruf erhalten und lt. Mazda ist eine Umrüstung nicht vorgesehen und auch nicht möglich. Näheres habe ich dazu nicht mehr erfragt.
Denke und hoffe, dass Apple eine Lösung anbieten wird, falls man sich vom Lightninganschluss verabschieden sollte. Hoffentlich nicht!Vielleicht dann so in diese Richtung:
https://support.apple.com/de-de/HT205237