Hallo zusammen,
ich bin ja - wie der ein oder andere weiß - ein sehr großer Fan von AndroidAuto. Das Einzige, was ich nicht verstehe, dass bei einem so genialen und modernen Prinzip auf eine so alte Technik wir ein Kabel gesetzt wird. Mittlerweile gibt es zwar Autos und Smartphones, die AndroidAuto Wireless unterstützen, aber unser MX-5 gehört leider nicht dazu.
Ich glaube, der ein oder andere hier ist schon Mal auf AAGateway gestoßen, ein Bastelprojekt von Emil Borconi, das zum Ziel hat, mit Hilfe eines dauerhaft im Auto bleibenden Android-Geräts (altes Handy, TV-Stick etc) und einer entsprechenden App, AndroidAuto kabellos zu ermöglichen.
Wer die Geschichte hierzu nachlesen möchte, kann dies hier in einem über 150 Seiten langen Thread tun.
Oder ihr lasst euch einfach von mir das wichtigste und beste an dem Thread mitteilen. Emil hat sein Projekt nun so weiterentwickelt, dass anstatt des oben erwähnten Android-Gerätes nun ein Raspi zum Einsatz kommt. Im Moment befindet sich das Projekt noch in der Beta-Test-Phase und das Beste: Seit ein paar Stunden ist dieses Projekt auf der Crowdfounding-Plattform Indiegogo zu finden.
Ich finde 70 USD inklusive Versand als Preis für die Crowdfounding-Unterstützer einen sehr guten Preis (ein vergleichbares Produkt für Apple Carplay kostet mehr als das doppelte!) und meine Bestellung (bzw. Unterstützung) hat die Nummer 10. Ich dürfte also einer der ersten (der zehnte vielleicht? ) gewesen sein. Damit das Projekt aber auch wirklich realisiert wird - und weil Emil da echt sehr viel Mühe und Herzblut investiert - freue ich mich über jeden von euch, der das Projekt auch unterstützen möchte.
VIelen Dank!
PS: Ich kenne Emil nicht persönlich und profitiere überhaupt nicht von diesem meinem Thread und meiner Empfehlung, außer vielleicht durch das Zustandekommen des Prjektes an sich.