Das muss man, denke ich, sehr differenziert sehen. Hier zu Hause lade ich aktuell für 26 C/kWh und mit geringer monatlicher Grundgebühr würde ich das auch mobil bekommen. Ohne Grundgebühr sind es um die 10 C mehr, also ca. 35-40 C.
Richtig teuer sind die Schnellladesäulen, aber auch nur, wenn man keinen entsprechenden Vertrag hat. Die braucht man aber auch wirklich nur für die Langstrecke, also bei mir ca. 3-4 mal im Jahr. Das ist ähnlich wie das Tanken an der Autobahntankstelle. Das war auch schon immer recht teuer.
NmE ist das E-Auto aktuell nur eine echte Alternative, wenn ich eine eigene Lademöglichkeit habe, oder Zugriff auf eine günstige Lademöglichkeit (Arbeitgeber, oder Vertrag mit Anbieter) und mich innerhalb der möglichen Reichweite bewege.
Dann kann ich darüber hinaus auch damit leben, ein paar mal an den teuren Schnellladern zu laden.
Wer regelmäßig Langstrecke fährt und viel auf der Autobahn unterwegs ist, der ist im Moment mit einem Diesel (oder auch Benziner) mit Sicherheit besser bedient, genauso wie alle die keine vernünftige Lademöglichkeit haben.