Moin.
Wir hatten gestern auch unseren Termin mit dem Elektriker wegen Verkabelung unserer neuen Doppelgarage.
Hatte angefragt, ob das Netz unseres 11 Jahre alten Hauses die 3 x 3,7kwH sprich 11kwH hergeben würde und er bejahte das Ganze
Also lassen wir uns nächste Woche bei der kompletten E-Installation (Schalter, Taster, Steckdosen, Bewegungsmelder,...) auch gleich noch ein entsprechendes Kabel für die spätere Wallbox in die Garage legen.
Der Stromkasten vom Hauswirtschaftsraum ist zum Glück direkt hinter der Wand zur Garage und nur ca. einen halben Meter entfernt.
Zur separaten Absicherung empfahl und installiert er uns einen extra Verteilerkasten direkt in der Garage, so das wir diese im Fall der Fälle komplett stromlos machen können, unabhängig vom Haus.
Falls es dann im Netz der Garage zu einem Kurzschluss oder ähnliches kommen sollte, ist der Rest des Hauses wenigstens nicht betroffen.
Die Idee fanden wir gut und auf das der Elektriker auch wirklich nächste Woche erscheinen und alles installieren wird.
Die Fertigstellung ist bis dato nämlich schon um die 6 Wochen im Verzug, welches mich in größere Schwulitäten mit dem Saisonkennzeichen meines Pickuüp's bringt (03-10).
Etwaige Fertigstellung nicht vor Ende Oktober, wo aber der Estrich noch ca. 21 Tage trocknen muss und anschließend noch eine Epoxid-Harz Beschichtung separat drauf kommt.
Muss ich schauen, ob mir jemand 06er-Überführungskennzeichen ausleihen kann, welche ich dann für die legale und ca. 2km Überführung von meinen Eltern zu uns benötige