Ich habe auch das 7,5 m Kabel genommen, damit ich flexibler bin. Ich habe das leider nicht gemessen, aber ich würde auf 1,5 mm^2 tippen.
Für 1-phasiges Laden mit 32 A gibt es definitiv ein anderes Kabel mit anderem Stecker.
Die Ladeleistung der Box kann man mit den Dippschaltern ja problemlos limitieren. Bei mir haben wir das aufgrund der guten Voraussetzungen aber nicht gemacht. Die läuft jetzt mit vollen 3,6 kW 1-phasig, bzw. 11 kW 3-phasig. Mein Passat kann ja auch nur 1-phasig, ist aber an der Box auch in knapp 4 h voll, wenn die Batterie komplett leer war.
Wir laden meist, wenn er knapp unter 50 % ist und dann sind es um die 2 h. Also alles sehr problemlos.
Beim 1-phasigen Laden merkt man keinerlei Erwärmung am Kabel. Das scheint schon alles sehr vernünftig dimensioniert zu sein.
Jetzt bin ich echt gespannt, wann das Update für die Box kommt. Angekündigt war es für den 01.09. ist dann aber noch einmal verschoben worden.
Da kommt dann noch einmal ein großer Funktionshub für die Bedienbarkeit mit der App.